Löwen kooperiert mit Lotterie Luxemburg

Löwen Entertainment liefert 150 Novo-Cash-SlimChange-Geräte (Foto) an die Standorte der Loterie Nationale Luxembourg.

In den Annahmestellen der Nationallotterie erfolgt an den Löwen-Geräten per Ticket-in-Ticket-Out-Verfahren (TITO) das gesamte Bargeldhandling, alle Ein- und Auszahlungen der Kunden. Denn die Video Lottery Terminals für die Nationallotterie vor Ort arbeiten bargeldlos. Insgesamt ist die Ausstattung von 300 Standorten geplant, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Zudem unterstützt der Löwen-Service die luxemburgische Lotterie in den Bereichen Inbetriebnahme, Wartung sowie als Second-Level-Support für die Novo-Cash-Geräte und Video Lottery Terminals (VLT) in den Annahmestellen. Die Kooperation ist Teil eines Auftrages, den die Konzernschwester Greentube von der Loterie Nationale Luxembourg erhalten hat, berichtet Löwen weiter. Greentube beliefere die Luxemburgische Nationallotterie mit seiner serverbasierten Plurius VLT-Technologie. Die Zusammenarbeit sei das Ergebnis eines europaweiten öffentlichen Vergabeverfahrens, der Vertrag umfasse eine Laufzeit von sieben Jahren mit einer Option auf fünfjährige Verlängerung.

„Die Beteiligung an diesem internationalen Projekt ist für Löwen Entertainment ein großer Erfolg, der die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen bestätigt“, sagt Oliver Bagus, der als Geschäftsführer Gaming Technology von Löwen Entertainment unter anderem die Bereiche Cash Management und Löwen-Service verantwortet.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Löwen Entertainment einen starken, zuverlässigen Partner für das Cash Management und den technischen Support an unserer Seite zu wissen“, so Léon Losch, CEO der Loterie Nationale Luxembourg.