OVWG: Forstner neuer Generalsekretär

Thomas Forstner ist seit 5. Januar 2022 neuer Generalsekretär der Österreichischen Vereinigung für Wetten und Glücksspiel (OVWG). Damit ist Forstner „erster Ansprechpartner für Politik, Behörden und Medien in allen vereinsbezogenen Angelegenheiten“, wie die Vereinigung in einer Pressemitteilung berichtet.

Die OVWG vertritt bereits seit 2016 die Interessen von Glücksspiel- und Wettanbietern in Österreich, die ihre Dienstleistungen online anbieten. „Das Ziel der OVWG ist es, im Online-Bereich faire Rahmenbedingungen zu schaffen, die den geltenden EU-Vorgaben entsprechen. Als Interessenvertretung werden wir uns vehement dafür einsetzen, dass vor allem die rechtlichen Rahmenbedingungen für Glücksspiele und Wetten so reformiert werden, dass letztendlich alle davon profitieren können: die Anwender und Anwenderinnen durch höchste Spielerschutzstandards, die Anbieter durch klare rechtliche Vorgaben und der Staat durch planbare und sichere Steuereinnahmen“, so Forstner.

Thomas Forstner verfügt laut OVWG über langjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit, wie etwa beim Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs (VSÖ) und dem Alpenländischen Kreditorenverband (AKV). Darüber hinaus ist er viele Jahre im Marketing und Produktmanagement bei Unternehmen wie Hagleitner, Bosch oder IMAX tätig gewesen.

Foto: © Lars Ternes