13.06.2023
DGGS schließt Partnerschaft mit belboon
Die Deutsche Gesellschaft für Glücksspiel (DGGS) und das Marketing-Netzwerk belboon sind eine Partnerschaft im Performance-Marketing eingegangen. Das berichtet das Marketing-Netzwerk in einer Pressemitteilung. Der Fokus soll dabei auf einer Full-Funnel-Strategie liegen. Hintergrund: Bei einem Funnel (engl. für Trichter) liegt das Ziel darin, aus einem Interessenten einen wertvollen Kunden zu machen, indem dieser mehrere Touchpoints durchläuft, um am Ende eine bestimmte Aktion auszuführen.
Die DGGS erfüllt alle Standards der deutschen Glücksspielaufsicht und konzentriere sich ab sofort auf den Ausbau ihrer Online-Marketingkanäle in Deutschland, so belboon. Mit ihrem Online-Gaming-Portal BingBong.de hat die DGGS „renommierte Anbieter wie Merkur, Novoline und Gamomat“ im Portfolio. Alle Publisher im Performance-Marketing Netzwerk von belboon könnten sich beim Partnerprogramm von BingBong.de registrieren. Gleichzeitig stelle belboon mit seinem Bestand an Publishern der DGGS neue Zielgruppen und Reichweiten zur Verfügung, um ihre Tätigkeiten im digitalen Marketing voranzutreiben und weiter auszubauen. Den Publishern von BingBong.de stünden viele Spieleklassiker, wie zum Beispiel Blazing Star, Eye of Horus, Book of Ra und Sizzling Hot Deluxe für die Bewerbung zur Verfügung.
„Nachhaltiges Wachstum vorantreiben“
Christian Bünder, Geschäftsführer belboon: „Wir als belboon sind hochmotiviert, die DGGS mit unserer gesamten Expertise im digitalen Marketing und in der Umsetzung ihrer Full-Funnel-Strategie zu unterstützen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit und werden mit unserer Trackingtechnologie und unseren Attributionslösungen dazu beitragen, das nachhaltige Wachstum der DGGS weiter voranzutreiben, um so deren Stellung am Markt weiter auszubauen.“
Verena Rezzadori, Affiliate Marketing Managerin bei der DGGS: „Mit unseren Online-Glücksspielen möchten wir Spielerinnen und Spielern ein legales und sicheres Spielvergnügen bieten, dabei hat der Spielerschutz und die Suchtprävention oberste Priorität. Wir freuen uns sehr auf die Reichweitennutzung der Publisher von belboon, um für mehr gesellschaftliche Akzeptanz zu sorgen und so die Zukunft des sicheren und legalen Online-Glücksspiels aktiv zu gestalten.“