Spielbanken Mecklenburg-Vorpommern weiter Partner von Hansa Rostock

Die Spielbanken Mecklenburg-Vorpommern (MV) haben ihre Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock verlängert. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „In der Südkurve des Ostseestadions liegen Fan- und Gästeblock direkt nebeneinander“, erklären die Spielbanken. Eine „Steilvorlage für Eskalationen“. Aktuelle Gegenmaßname ist daher ein Pufferblock, Zuschauerränge, die frei bleiben. Am Fuße des Pufferblocks befindet sich ein Banner der Spielbanken MV, die in Radiospots auch mit „sicher Spielen“ werben. Eine laut Spielbanken „sehr passende Platzierung“ – bei der es auch in dieser Saison bleiben soll.

„Fußball hört nicht an Rasenkante auf“

Jennifer Gertz, stellvertretende Marketingleiterin bei den Spielbanken MV: „Neben dem Banner unter dem Pufferblock wird zusammen der Spieler des Monats ermittelt, bei dessen Wahl die Teilnehmer ein Hansa-Trikot gewinnen können. Auch Eintrittskarten werden regelmäßig über die bestehenden Social-Media-Kanäle von den Spielbanken MV verlost.“ Besonders begeistert ist Roger Cziwerny, Leiter Marketing bei den Spielbanken MV, vom alljährlichen Sponsorencup. Hansa Rostock lädt dazu in der Saisonpause ins Ostseestadion. Alle Partner von Hansa Rostock können teilnehmen. So auch die Spielbanken MV, die „mit Sack und Pack anreisen und neben der Mannschaft einen eigenen Fanblock aufgestellt haben“. Dazu Cziwerny: „Für uns als Teilnehmer des Sponsorencups hört Fußball an der Rasenkante natürlich nicht auf. Der zwölfte Mann gehört ebenfalls zum Team und macht Fußball doch erst zu dem Gemeinschaftserlebnis, das wir kennen. Erinnern wir uns nur an Corona, wo die Mannschaften vor leeren Tribünen spielen mussten. Das feiern wir jetzt mit eigenen Bannern und Schals unseres ‚Ersten FC. Glück Ahoi!‘ erst recht!“

Das Problem mit den nebeneinanderliegenden Fan- und Gästeblöcken werde bereits in Angriff genommen, informieren die Spielbanken Mecklenburg-Vorpommern. Das Münchner Unternehmen für Projektmanagement Companeer habe in Abstimmung mit verschiedenen Behörden vom Bauamt über Polizei und Feuerwehr bis hin zum Amt für Naturschutz und Landschaftspflege ein Lösungskonzept erarbeitet.

Foto (v. l.): Roger Cziwerny, Marketingleiter Spielbanken Mecklenburg-Vorpommern, und Martin Grunert, Leiter Vermarktung Hansa Rostock, freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.