Tipwin: „Eine Erfolgsgeschichte“

„Aus den schlechten Prognosen haben wir eine Erfolgsgeschichte gemacht.“ Ivica Batinic (r.), Gesellschafter des Sportwettenanbieters Tipwin, ist stolz auf die Entwicklung, die sein Familienunternehmen seit der Gründung vor 12 Jahren genommen hat. „Wir haben uns von sogenannten Marktexperten nicht einschüchtern lassen und sind konsequent unseren Weg gegangen. Viele andere Unternehmen der ersten Stunde der Sportwette in Deutschland gibt es heute nicht mehr“, sagte Batinic zu seinen Franchisenehmern im Rahmen der Tipwin-Jahreshauptversammlung am 7. Dezember im Phantasialand in Brühl. Einen wichtigen Schlüssel für diesen Erfolg sieht Batinic in der engen Zusammenarbeit zwischen Wettveranstalter und Wettvermittler: „Ihr Beitrag am Erfolg ist unermesslich groß“, lobte er die Franchisenehmer.

„Agieren und expandieren“

Auch 2024 will das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben. „Wir wollen im Jahr 2024 agieren und expandieren“, kündigte Tipwin-Geschäftsführer Dr. Damir Böhm (l.) an. Eine wichtige Voraussetzung hierfür sei die neue Wettsoftware des Unternehmens, eine Eigenkreation, die „leistungsfähig, zukunftsfähig und sicher“ sei. Schon jetzt mehr als ausgezahlt hat sich für Tipwin die Sponsoring-Partnerschaft mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB): Bei der Basketball-Weltmeisterschaft 2023 konnte das deutsche Männer-Team sensationell – und durch viel Medienecho begleitet – den Titel erringen. Auf den Trikots immer dabei: die Marke Tipwin. Diese Partnerschaft soll Böhm zufolge fortgesetzt werden: „Wir sind stolz, dass wir mit dem DBB einen Vertrag für die nächsten drei Jahre haben.“

„Schwarzmarkt wächst“

Auf der Jahreshauptversammlung von Tipwin gab es generell viele gute Nachrichten. Getrübt wurde die Stimmung immer dann, wenn die Sprache auf die Regulierung fiel. „Wir haben eine Überregulierung des legalen Marktes in Deutschland“, konstatierte Böhm. Mit fatalen Konsequenzen: „Wenn der legale Markt nicht gestärkt wird, wächst der Schwarzmarkt. Und das sehen wir derzeit sowohl im terrestrischen als auch im Online-Bereich.“ Tipwin will mit Politik und Behörden in dieser Sache im „permanenten Dialog“ bleiben und immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig eine Stärkung des legalen Marktes ist – auch und gerade vor dem Hintergrund des Spielerschutzes.

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