Personalkampagne für Automatenbranche

Die AWI hat eine neue Personalkampagne für die Automatenbranche gestartet. Julia Weishaupt (Foto), Justiziarin und Ausbildungsbeauftragte beim Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW), erläutert in der Januar-Ausgabe von games & business die Details.

Im Jahr 2023 kamen auf eine offene Stelle 1,5 Arbeitslose, führt Weishaupt aus. „Diese Kennzahlen zeigen, dass Betriebe in hohem Maß um Arbeitskräfte konkurrieren. Diesen Konkurrenzkampf möchten wir für die Unternehmen der Automatenwirtschaft etwas erleichtern, indem wir die Personalkampagne an den Start bringen.“

Wie der DAW gezielt junge Menschen ansprechen will und welches Werbematerial der Verband für Branchenunternehmen bereithält, um Azubis zu gewinnen, erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von games & business. Dort lesen Sie auch, welche Voraussetzungen Interessenten benötigen, die sich bewerben möchten und welche Bedingungen ein Unternehmen erfüllen muss, um Ausbildungsbetrieb zu sein. Flyer und Plakate für die Kampagne könen Sie kostenlos im AWI-Shop bestellen.

Sie wollen immer über alles informiert sein, was die Branche bewegt? Dann brauchen Sie games & businesshier geht’s zum kostenlosen Probe-Abo!