Happybet wird Sportwettpartner von Sport1

Sport1 hat mit Happybet eine langjährige Kooperation vereinbart, um wettbezogene Services in Deutschland und Österreich anzubieten. Damit ist Happybet offizieller Sportwettpartner von Sport1. Zur Partnerschaft gehört das neugestaltete Glücksspielangebot „Happybet – Partner von Sport1“ in Deutschland und Österreich. Das Wettangebot umfasst demnach alle europäischen Fußball-Topligen und Wettbewerbe in über 60 Sportarten. Darunter die Fußball-EM in Deutschland als eines der Highlights 2024. Die Zusammenarbeit von Sport1 und der Snaitech Group soll beiden Unternehmen zufolge in den kommenden Jahren noch ausgebaut werden. Happybet ist eine Marke des Snaitech-Tochterunternehmens Trinity Bet Operations.

Moderatorin als Testimonial

Testimonial von „Happybet – Partner von Sport1“ ist Sport1-Moderatorin Ruth Hofmann. Sie steht laut Mitteilung im Mittelpunkt der Kampagne und erklärt Features, Vorteile und Benefits des Glücksspielangebots. Hofmann moderiert auf Sport1 unter anderem das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga oder die „Sport1 News“. Und sie ist Co-Moderatorin beim Fußballtalk „Der Stahlwerk Doppelpass“.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werde das Glücksspielangebot in ausgewählten Formaten von Sport1 integriert. Mit einer umfangreichen Werbekampagne in zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Werbeumfeldern auf sämtlichen TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Kanälen von Sport1. Happybet wiederum will die Bekanntheit der Marke Sport1 auch für Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen nutzen. „Die Partnerschaft zwischen einem der führenden Medienkonzerne in Deutschland und einem der größten Glücksspielbetreiber in Italien ist die erste ihrer Art in der Geschichte deutsch-italienischer Wirtschaftsbeziehungen“, heißt es aus Mailand und Ismaning.

Meilenstein für Snaitech und Happybet

Für Snaitech-CEO Fabio Schiavolin ist die weitreichende Partnerschaft ein „weiterer Meilenstein auf unserem Weg, den wir im Juli 2022 mit der Übernahme der Marke Happybet eingeschlagen haben“. Dr. Matthias Kirschenhofer, Co-CEO Sport1 Medien AG und Geschäftsführer Sport1 GmbH zufolge haben sich mit Sport1 und Happybet/Snaitech „optimale Partner“ gefunden. „Unsere Stärken potenzieren sich im Rahmen der Partnerschaft: Happybet und die Snaitech Group bringen ihr tiefgreifendes Knowhow als Anbieter von Gambling- und Sportwettangeboten ein, die ideale Ergänzung zu unserer Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum und unserer Marketing-Kompetenz“, ergänzt Sport1-COO Christian Malindl. Laut Happybet-Managing Director Michele Sessa wird dem Publikum der Sport1-Kanäle und allen Sportfans ein „noch interessanteres und innovativeres Spiel-Erlebnis“ geboten.

games & business hat Happybet für sein Spezialthema „Sportwetten: Kein leichtes Spiel“ in der Mai-Ausgabe um eine Einschätzung zur EM gebeten. Dort berichtet auch Automatenunternehmer Timo Schwarzer, worauf man beim Einstieg in den Sportwett-Markt achten sollte. Schwarzer betreibt gemeinsam mit Happybet Sportwettbüros. Sie wollen games & business kenennlernen? Hier geht’s zu unserem gratis Probeabo.

Bild: © Sport1