iGB L!VE: Besucherzahl 2024 um 35 Prozent gestiegen

Die iGaming-Fachmesse iGB L!VE konnte an zwei Messetagen eine Rekordzahl von 9.788 Besuchern in ihre Hallen locken. Diese kamen aus 131 Ländern. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Anstieg von 35 Prozent verzeichnet werden, teilt die Messe mit. 2025 zieht die Messe von Amsterdam nach London.

Über 300 Aussteller und Sponsoren

Die Messe hat ihren Status als die am schnellsten wachsende iGaming-Fachmesse bestätigt, wie es in der Pressemitteilung heißt. Über 300 Aussteller und Sponsoren waren auf der Fachmesse vertreten. „Das erstklassige Ausstellerangebot wurde durch hochkarätige Veranstaltungen ergänzt, darunter das erste iGB L!VE LaunchPad, das von Match Hype gewonnen wurde, dessen Produkt sich auf die Bereitstellung von KI-gesteuerten Videos für Sportspiele konzentriert, und iGB Ascend, die Mentoring- und Führungsinitiative der iGB L!VE, die Frauen am Anfang ihrer Glücksspielkarriere unterstützen soll“, schildert Naomi Barton, Portfoliodirektorin der iGB.

In der „Sustainable Gambling Zone“ wurden Überlegungen zum Thema sicheres Glücksspiel vorgestellt. Am Konferenzprogramm mit 21 Sitzungen nahmen mehr als 50 Vordenker und Branchengestalter teil. „Bis 2028 wollen wir die iGB L!VE auf 30.000 Besucher und über 550 Aussteller und Sponsoren ausbauen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit einem Branchenbeirat zusammen. Dieser setzt sich aus den einflussreichsten und bahnbrechendsten Interessengruppen zusammen, um die Vision der Messe zu verwirklichen“, sagt Barton.

Bild: © iGB L!VE