Interwetten wird offizieller Sponsor der New England Patriots

Interwetten erweitert sein Engagement im US-Sport als offizieller Partner der New England Patriots in der DACH-Region. Das gaben der Super-Bowl-Rekordsieger und der Sportwettenanbieter, der damit sportliches Neuland betritt, am 2. Oktober bekannt. Die Partnerschaft mache Interwetten zum ersten deutschsprachigen Wettpartner eines Teams der National Football League (NFL) in der Geschichte der NFL. „Touchdown Interwetten“, heißt es in der Aussendung des Sportwettenanbieters. Neben der bestehenden Partnerschaft mit der National Hockey League (NHL) kommt mit den New England Patriots zudem eine weitere Kooperation mit einem Vertreter aus den USA hinzu.

„Neue Maßstäbe im Bereich Sponsoring“

Das Sponsoringpaket beinhaltet Interwetten zufolge umfangreiche Marketingrechte mit einer Vielzahl an Branding- und Aktivierungsmaßnahmen rund um den Rekord-Super-Bowl-Sieger. Man wolle den Fans ein „einzigartiges Erlebnis“ bieten. Das werde unter anderem mit exklusiven Gewinnspielen zum London Game und zu ausgewählten Heimspielen in Foxborough umgesetzt.

Für Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten, setzt der Sportwettenanbieter mit dieser Partnerschaft im Bereich Sponsoring neue Maßstäbe. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Rekord-Champion der NFL und einem der bekanntesten Teams der Welt zusammenarbeiten können!“ Joe Dorant, Senior Director Sales Operations bei Kraft Sports & Entertainment, der Muttergesellschaft der New England Patriots, ergänzt: „Wir waren das erste Team, das 2017 mit eigenem Content in Deutschland aktiv geworden ist und haben immer klar gemacht, dass wir uns langfristig engagieren. Die Partnerschaft mit Interwetten hilft uns dabei und wird dazu beitragen, möglichst viele Fans mit unseren Aktivitäten zu erreichen.“

Bild: © Interwetten