
02.07.2025
Spielbanken Bayern bei German Brand Award ausgezeichnet
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung hat mit den Spielbanken Bayern zum dritten Mal in Folge einen der wichtigsten deutschen Markenpreise erhalten. Die Jury vergab demnach Gold für die Spielbanken Bayern in der Kategorie „Excellent Brands – Media & Entertainment“ für den „perfekten Mix aus digitaler Bühne und klassischen Marketingkampagnen“. Darüber hinaus seien die Spielbanken Bayern als Winner in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“ ausgezeichnet worden.
Erscheinungsbild, digitale Präsenz, Zielgruppenansprache
Für die Jury des German Brand Award 2025 haben die Spielbanken Bayern mit „ihrer klaren strategischen Ausrichtung und ihrer stilsicheren Umsetzung eine Markenpräsenz geschaffen, die Eleganz, Unterhaltung und Moderne harmonisch vereint“. Besonders beeindruckend sei die Kombination aus einem überarbeiteten visuellen Erscheinungsbild, einer verstärkten digitalen Präsenz und der gezielten Ansprache neuer Zielgruppen, heißt es in der Begründung. Gleichzeitig bleibe die Marke ihren traditionellen Werten treu. Sie vermittele Seriosität sowie gesellschaftliche Verantwortung. „Diese differenzierende Markenarbeit setzt in der Kategorie ‚Media und Entertainment‘ Maßstäbe und zeigt, wie ein charismatischer und konsistenter Auftritt wirkungsvoll neue Wege eröffnet“, so die Jury.
Der German Brand Award 2025 verzeichnete mit über 1.500 Anmeldungen aus 11 Ländern eine starke internationale Beteiligung, heißt es vonseiten der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Insgesamt gab es für 64 Projekte und Marken die Auszeichnung „Gold“.
Bild: Social-Media-Managerin Amelie Alber und Oliver Fisch, Leiter Marketing Spielbanken Bayern, freuen sich über den dritten German Brand Award in Folge. © Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung