Merkur Xperience-Bilanz 2025: „Kunden noch mehr im Mittelpunkt“

adp Merkur begab sich mit der Merkur Xperience 2025 auf neues Event-Terrain. Und das erfolgreich, wie das Unternehmen bilanziert. „Es war ein Sprung ins kalte Wasser – der sich für adp Merkur vollends gelohnt hat.“ Das Unternehmen hatte viele Jahre auf den Branchengipfel und die daran anschließenden Herbstmessen gesetzt. Jetzt machten die Ostwestfalen mit der Merkur Xperience von Ende August bis Anfang Oktober 2025 unter dem Motto „Gigantisch. Neu.“ in fünf deutschen Städten Halt, um sich in entspannter Atmosphäre mit seinen Kunden auszutauschen und ihnen die neuesten Produktentwicklungen aus dem Hause Merkur zu präsentieren.

Frische Impulse

„Der Branchengipfel und die Herbstmessen waren über Jahre hinweg ein wichtiger Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders und ein echtes Eventhighlight unter unseren Kunden“, erklärt Dominik Raasch, Vorstand Merkur Games. „Dennoch – oder gerade deshalb – wollten wir in diesem Jahr frische Impulse setzen, Abwechslung schaffen und eine noch engere Verbindung zur Marke Merkur entfachen. Und genau das ist uns mit dem neuen, kundenorientierten Veranstaltungsformat gelungen.“

Mehr als 2.000 Kundinnen und Kunden

Der rege persönliche Austausch zwischen Kunden und Merkur-Team sei dank attraktiver Produktneuheiten ein gewohnter Selbstläufer gewesen. Besonders hohes Interesse habe die neue M-Box Giga erfahren. Sie hat laut adp vor allem wegen ihrer 39-Zoll-Monitore, der leistungsstarken Orbex-Technologie und dem vielfältigen Spielemix eine große Resonanz unter den insgesamt über 2.000 anwesenden Kunden hervorgerufen. Neben der neuesten M-Box-Variation sei es auch die Spielepaketgeneration V25 New Games mit den Spielehits „Lucky Pharao Sunny Spins“ und „Fruitinator of Horus“ gewesen, die Neugier und Begeisterung weckten. Fachvorträge zu den neuesten Produktentwicklungen und Dienstleistungsangeboten für die Spielhalle und Gastronomie rundeten die Produktshows ab. Diese waren in diesem Jahr in Mainz, Bremen, Berlin, Metzingen und Duisburg.

Einen besonderen Höhepunkt hielt adp Merkur am Abend für seine Kunden bereit: die Auslosung der Merkur-Mission. Wer im Laufe der Veranstaltung in den verschiedenen Arealen der Eventlocations Stempel sammelte, hatte die Chance auf ansprechende Gewinne. Darunter eine M-Box Giga, die Teilnahme am Merkur Service-Kundenevent auf Mallorca oder ein Meet and Greet mit Lukas Podolski. Ob mit oder ohne Gewinn: Die Kunden ließen die Merkur Xperience während der Happy Hour entspannt ausklingen, begleitet von DJ-Sounds und Snacks und Drinks.

Vorfreude auf Merkur Xperience 2026

„Mit dem neuen Veranstaltungsformat ist es uns gelungen, unsere Kunden noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken und den direkten Draht zu ihnen weiter zu stärken“, so Heike Bode, Geschäftsführerin Vertrieb bei adp Merkur. „Wir sind stolz darauf, dass sich die Mühe der vergangenen Wochen und Monate so erfolgreich ausgezahlt hat.“ Man blicke schon jetzt voller Vorfreude auf die Merkur Xperience 2026.

Bild: Mehr als 2.000 Kunden waren dieses Jahr dabei. adp Merkur freut sich über das große Kundeninteresse am neuen Veranstaltungsformat. © Merkur Group