60 Jahre Admiral: Jubiläumsfeier und Sommerfest

60 Jahre Unternehmensgeschichte und Sommerfest – beides feierte Admiral am 24. Juli 2026 auf dem Firmengelände in Pfullendorf. Rund 200 Fach- und Führungskräfte mit Partnerinnen und Partnern sowie 40 Kinder waren Admiral zufolge der Einladung der Geschäftsführung zur Jubiläumsfeier gefolgt.

Würdigung der Menschen im Unternehmen

Mit der Jubiläumsfeier in Form eines Familiennachmittags habe Admiral nicht nur die eigene Unternehmensgeschichte, sondern vor allem die Menschen, die den Erfolg des Unternehmens über viele Jahrzehnte hinweg mitgestaltet haben und auch künftig mitgestalten werden, würdigen wollen. „Das Sommerfest bot dafür den passenden Rahmen und einen gelungenen Anlass, gemeinsam auf 60 erfolgreiche Jahre zurückzublicken.“

Erfolgsgeschichte

Die Erfolgsgeschichte von Admiral begann 1966 in Pfullendorf mit der Gründung von „Restle Automaten“ durch Rosemarie und Karl Leo Restle, die Eltern des heutigen Geschäftsführers Martin Restle. Die damals gemeldeten Tätigkeiten waren „Großhandel mit Getränken“ sowie „Spielhallen und Betrieb von Spielautomaten“. 1985 übernahm Martin Restle die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Mit dem kontinuierlichen Wachstum folgten mehrere Standortwechsel innerhalb Pfullendorfs, bevor das Unternehmen im Jahr 2008 seine heutige Firmenzentrale bezog. Aus den Anfängen mit wenigen Mitarbeitenden entwickelte sich in den vergangenen 60 Jahren das heutige Unternehmen Admiral mit rund 3.000 Beschäftigten deutschlandweit.

Einblicke in Arbeitsplatz und Unternehmen

Passend zum Jubiläum konnten die Besucherinnen und Besucher auf den Bildschirmen im Foyer aus diesen sechs Jahrzehnten Unternehmensgeschichte historische Bilder entdecken. Zudem hätten viele Gäste die Gelegenheit genutzt, ihren Angehörigen einen Einblick in ihren Arbeitsplatz und das Unternehmen zu geben. Abseits des Arbeitsalltags habe die Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für persönliche Gespräche und den Austausch geboten. Für das leibliche Wohl war bei strahlendem Sommerwetter mit frisch Gegrilltem, kühlen Getränke und einem Eiswagen gesorgt. Unterhaltung für die jüngsten Gäste gab es in Form von Kinderschminken und einer Hüpfburg.

Bild: © Admiral