
13.08.2025
Event-Details zur Merkur Xperience-Tour
An deutschlandweit fünf Standorten veranstaltet adp Merkur vom 28. August bis 1. Oktober 2025 zum ersten Mal die Merkur Xperience. In Mainz, Bremen, Berlin, Metzingen und Duisburg. Mittlerweile ist das Programm einsehbar und Anmeldungen sind möglich. Die Veranstaltung soll „noch mehr Nähe zu unseren Kunden schaffen“, sagt Dominik Raasch, Vorstand Merkur Games. Man wolle alle Kunden ansprechen und in geselliger Atmosphäre zusammenkommen. Damit das Merkur-Erlebnis noch persönlicher, nahbarer und erlebbarer werde. Und Holger Schwarze, Leiter Produktmanagement National bei adp Merkur ergänzt: „Kunden können unsere Neuheiten unter die Lupe nehmen, sich mit den Vertriebsteams austauschen und sich bestens für die besucherstarken Wintermonate ausstatten.“
Programm von 15 bis 23 Uhr
Los geht es in allen fünf Städten mit Einlass und Check-in ab 14 Uhr. 15 Uhr folgt die offizielle Begrüßung. Von 15.30 bis 18.30 Uhr lassen sich die neuesten Entwicklungen der Merkur Group live erleben. Gleichzeitig soll sich der Blick in die Zukunft des Automatenspiels richten. Fünf Produktvorträge sind in diesem Zeitraum geplant. Themen sind die neue M-Box Giga als Produkthighlight und die Spielepaketgeneration V26. Weitere Neuheiten wird es aus den Bereichen Vernetzung, Cash Management und Gastronomie-Aufstellung geben. Das Dienstleistungsangebot und das Potenzial von Unterhaltungsgeräten werden ebenso beleuchtet.
Der Tagesausklang wird 18.30 Uhr mit Buffet und Happy Hour mit DJ zum Netzwerken und Verweilen eingeläutet. Gegen 20.30 Uhr wartet laut Programm mit der Merkur Mission ein interaktives Kundenerlebnis auf die Besucher – in Form einer Live-Verlosung hochwertiger Gewinne. Veranstaltungsende soll gegen 23 Uhr sein.
Wiedersehen mit Kundinnen und Kunden
Die Einladungen an alle Kundinnen und Kunden sind adp zufolge jetzt per E-Mail verschickt worden. Merkur kündigt die Merkur Xperience als neues Event-Kapitel an, mit dem man – wie schon mit dem Branchengipfel oder den traditionellen Hausmessen – auf ein regelmäßiges Wiedersehen mit seinen Kunden setzt. Von Ende August bis Anfang Oktober an diesen Standorten und jeweils ab 14 bis ca. 23 Uhr:
28. August (Donnerstag): Mainz, Halle 45
2. September (Dienstag): Bremen, Alte Werft
9. September (Dienstag): Berlin, Station Berlin
24. September (Mittwoch): Metzingen, Motorworld Village
1. Oktober (Mittwoch): Duisburg, Kraftzentrale
In der September-Ausgabe von games & business werden wir über die Merkur Xperience-Veranstaltung in Mainz berichten.
Bild: © Merkur Group