Merkur-Frühjahrsmessen: Fußball-Euphorie und mehr

Die Merkur Group meldet erfolgreiche Frühjahrsmessen unter dem Motto „Merkur Soccer Days“. Kunden waren bundesweit vom 5. bis 14. März 2024 in den Merkur Großhandel eingeladen, um sich über neueste Produkte zu informieren und sich mit dem Merkur-Vertriebsteam auszutauschen. Passend zur bevorstehenden Europameisterschaft standen die Messen ganz auf Fußball. Frames und Geräteaufsätze im Fußball-Look sowie drei neue Spieletitel, darunter ein exklusives Fußballspiel (mehr dazu in der April-Ausgabe von games & business), sollen für Fußball-Euphorie in Spielhallen und an Gastronomie-Standorten der Kunden sorgen.

Peter Mahler-Jakob, Vertriebsleiter Merkur Großhandel, resümiert: „Die enorme Resonanz auf unsere ,Merkur Soccer Days‘ ist ein klares Zeichen für das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass sowohl unsere Produktneuheiten als auch unser bestehendes Sortiment so viel positives Feedback erhalten haben.“ Es gehe auf den Messen neben der Kontaktpflege auch immer darum, die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu verstehen, betont er.

Fußball-Look am Aufstellplatz

Im Mittelpunkt der Messen standen die neuen Editionsgeräte von Merkur, die Soccer Edition für den Zonic und die M-Box Max. Mit Frames und Aufsätzen sowie neuen Spielen wie „Top Four“ und „Top Four Attack“. Und mit Teppichen, Wimpel-Ketten, Fahnen und Fußboden-Beklebungen, die den Fußball-Look am Aufstellplatz komplettieren. Mit „Fruitinator Golden Nugget“ und „Prince of Dead“ gibt es laut Merkur mit der Soccer Edition aber „auch abseits des Fußball-Fiebers erstklassige Unterhaltung“. Darüber hinaus im Fokus auf den Messen: das Auslesesystem des Merkur Service MAS 4.0, die Geldwechselsysteme des Merkur-Schwesterunternehmens GeWeTe und Produkte der Marke Merkur eSolutions.

games & business besuchte die Hausmesse in der Niederlassung Frankfurt und berichtet in der März-Ausgabe. Holger Schwarze, Leiter Produktmanagement National, hat mit uns unter anderem über technische Anpassungen mit Win-win-Effekt gesprochen. Und kündigt schon weitere Produktneuheiten an.

Bild: „Merkur Soccer Days“ meets ZDF Sportstudio: Im Rahmen eines Gewinnspiels durften die Messebesucher ihr Glück an der Torwand probieren.