Merkur Group baut Festivalengagement aus

Die Merkur Group weitet ihr Festivalengagement weiter aus. Zusätzlich zum Parookaville Festival (18.–20. Juli in Weeze), auf dem das Unternehmen bereits in den vergangenen zwei Jahren war, ist die Merkur Group am 28. Juni 2025 Teil des Rainbow Festivals in Köln. Und vom 15. bis 16. August 2025 wird das Merkur Club Casino auf dem San Hejmo in Weeze vertreten sein. Damit sei man auf drei der größten Musik- und Kulturfestivals Deutschlands präsent, meldet das ostwestfälische Familienunternehmen.

Kostenfrei und rein zur Unterhaltung

Mit dem Merkur Club Casino bringt die Merkur Group nach eigenen Angaben ihr Entertainment-Erlebnis auf das Festivalgelände. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich demnach sich auf die „bekannte Mischung aus klassischem Casino-Flair und modernem Spieleparadies freuen – selbstverständlich kostenfrei und rein zur Unterhaltung“. Jede Menge Spiel, Spaß und Überraschungen stünden beim Pferderennen, am Kicker, bei Black Jack oder in der Money-Box im Vordergrund. Das Rainbow Festival halte zudem eine Neuerung bereit. „Dort setzen wir auf eine neues Outdoor-Konzept“, erklärt Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing. Das passe perfekt zur Location am Fühlinger See, wo das Festival stattfindet.

Zielgruppe authentisch erreichen

Mitten im Festivalgeschehen präsentiert sich die Merkur Group einer breiten Zielgruppe. Rund 30.000 Gäste würden für das Rainbow Festival erwartet und 65.000 Besucherinnen und Besuchern für das San Hejmo Festival. Mehr als 200.000 Fans der elektronischen Musik ziehe es aufs Parookaville. Rullkötter: „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr nicht nur wieder Teil des Parookaville Festivals zu sein, sondern unser Angebot erstmals auch auf dem Rainbow Festival und dem San Hejmo Festival darzubieten. Festivals bieten die perfekte Bühne, die Bekanntheit der Marke Merkur zu steigern, unsere Zielgruppe authentisch zu erreichen und Merkur erlebbar zu machen.“ Sowohl das Parookaville als auch das Rainbow und das San Hejmo verfügten über ein Umfeld, das hervorragend zur Marke passe – bunt, emotional und unterhaltungsorientiert.

Für ein reibungsloses Erlebnis im Merkur Club Casino sorge die Merkur Festival Crew. Das sind zahlreiche engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Diese kümmern sich Merkur zufolge um ausgelassene Stimmung und geben Einblicke in die Merkur-Spielewelt.

Bild: Enjoy the Game mit der Merkur Group heißt es auf gleich drei Festivals. Auf je rund 120 Quadratmetern soll es für die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot aus den Merkur Spielhallen und Spielbanken geben. © Merkur Group