Merkur Group: Erfolgreicher Messeauftritt in Las Vegas

Die neuesten Innovationen und Trends der internationalen Gaming-Industrie wurden auf der Global Gaming Expo (G2E) in Las Vegas vorgestellt. Als eines der wenigen Unternehmen aus Deutschland war auch die Merkur Group in der Glücksspielmetropole vertreten, um dem internationalen Fachpublikum auf einem rund 625 Quadratmetern großen Show-Plateau ihr Produktportfolio zu präsentieren, heißt es in der Pressemitteilung.

Internationale Gaming-Industrie an einem Ort

„Der lateinamerikanische Glücksspielmarkt ist trotz zum Teil immenser Restriktionen eine elementare Säule unseres internationalen Vertriebsnetzes. Die G2E ist als eine der bedeutendsten Leitmessen der Gaming-Branche daher der ideale Ort, unsere zukunftsweisende Produktpalette vorzustellen und in einen intensiven Austausch mit unseren LATAM-Kunden zu treten,“ erklärt Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb. „Noch dazu birgt die Messe großartige Potentiale, die Strahlkraft der Merkur-Sonne auf den internationalen Gaming-Märkten zu erhöhen und so die Marke auch über die Grenzen Europas hinweg weiter zu stärken.“

Die von der internationalen Gaming-Industrie gefragten Linked Progressive-Jackpot-Systeme standen im Fokus der Produktshow von Merkur Gaming. Mit Link Wave und Clash Link präsentierte das Unternehmen gleich zwei Neuheiten. Beide Jackpot-Systeme punkten laut Merkur vor allem durch ihre spannungsgeladenen Features, die das Spielerlebnis am Multigamer noch aufregender und abwechslungsreicher gestalten. Auch die neue Gehäuse-Familie Mod Ex habe Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Besonders die Modularität des Gehäuses, dank der Kunden mittels verschiedener Monitor-, Pult- und Sockelkonfigurationen ihr Wunschgerät selbst zusammenstellen können, beeindruckte die Messegäste laut Hersteller.

Übertroffene Erwartungen

Neben Merkur Gaming war auch GeWeTe nach Las Vegas gereist. Die Cash-Handling-Spezialisten von GeWeTe stellten ihre Produktpalette für ein effizientes und unkompliziertes Geldmanagement vor. Flexible iGaming-Lösungen wurden zudem von dem britischen Tochterunternehmen Bede Gaming den Anwesenden präsentiert, während edict egaming die Aufmerksamkeit der Besucher mit dem Ansatz zur Spieleaggregation auf sich zog. Erstmals mit dabei waren die strategischen Partner Spintec und Gaming Arts, die dank ihres Gaming-Portfolios den Merkur-Messeauftritt bereicherten.

„Die G2E 2024 übertrifft unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht. Das neue Standkonzept, das unter anderem eine größere Grundfläche sowie stilvolle neue Designelemente enthält, stieß auf enormen Zuspruch. Dank unserer herausragenden Produktpalette – allen voran die Linked Progress Jackpot-Systeme Link Wave und Clash Link sowie die Gehäusefamilie Mod Ex – konnten wir neben einem ästhetischen Äußeren obendrein mit einem innovativen Inneren glänzen und so die Besucher vollends überzeugen“, erklärt Athanasios „Sakis“ Isaakidis, Chief Executive International bei Merkur Gaming. Die daraus resultierenden Gespräche lassen Isaakidis positiv auf die Messe und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bild: © Merkur Group