
22.04.2025
Merkur Group: Millionenpublikum beim Lidl Final4
Intensive Begegnungen, eine elektrisierende Stimmung und eine kleine Handball-Sensation: Vier Mannschaften kämpften beim Lidl Final4 am 12. und 13. April in der Kölner Lanxess Arena um den Titel. Als offizieller Partner des Sportereignisses und langjähriger Förderer des deutschen Handballs war auch die Merkur Group gegenwärtig. Laut Unternehmen waren fast 20.000 Besucher in der ausverkauften Halle sowie Millionen Zuschauer im Fernsehen und auf der Streamingplattform Dyn.
Merkur-Sonne präsent vertreten
Am Ende wurde der THW Kiel zum 13. Mal deutscher Handball-Pokalsieger, Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten überraschte die Fans und gewann im Spiel um Platz drei gegen Erstliga-Topteam Rhein-Neckar Löwen. Als offizieller Premiumpartner des Lidl Final4 war die Merkur Group mit der Merkur-Sonne nicht nur auf dem Mittelkreis zu sehen, sondern darüber hinaus auch in der Kölner Lanxess Arena präsent vertreten. „Die Merkur Group steht nicht nur für Freude am Spiel, hier schlägt auch das Herz für Sport und Unterhaltung. All das verbindet uns mit dem Lidl Final4“, berichtet Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing. „Wir empfinden es als große Ehre, bei diesem Sporthighlight dabei gewesen zu sein.“
Bild: Während die Spieler von Balingen-Weilstetten ein Tor bejubeln, strahlt das Logo der Sportwettmarke Merkur Bets am Seitenrand. © HBL/Klahn