
08.08.2025
Merkur Group: Neue Partnerschaft mit Alemannia Aachen
Die Merkur Group ist neuer Exklusiv-Partner der Profimannschaft des Fußballdrittligisten Alemannia Aachen. Die Kooperation mit den Schwarz-Gelben beginnt laut Mitteilung mit dem Start der Saison 2025/2026 und ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Mit ihrer Merkur Spielbank Aachen betreibe das Unternehmen Deutschlands einzige Spielbank in einem Fußballstadion – und zwar mitten auf dem Tivoli, der Heimstätte von Alemannia Aachen. Die Partnerschaft werde durch eine Markenpräsenz – über LED-Banden, Cam Carpets und die Social-Media-Kanäle des Vereins – sichtbar.
Aus Nachbarschaft wird Partnerschaft
„Die Alemannia und wir – da kommt zusammen, was zusammengehört. Nachdem wir die Spielbanken in NRW übernommen hatten, haben wir uns an allen fünf Spielbank-Standorten sukzessive für die Förderung des Sports entschieden. Für uns ist es deshalb nur folgerichtig, unsere Präsenz in Aachen um ein Engagement bei der Alemannia zu erweitern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg in dieser besonderen Fußballstadt“, äußert sich Björn Hohlt, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken, zur neuen Partnerschaft.
Bereits seit 2015 sei Merkur der Nachbar des Fußballvereins am Tivoli. Nun ist aus dieser Nachbarschaft eine Partnerschaft geworden. „Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung, denn sie basiert auf gegenseitigem Vertrauen und regionaler Verbundenheit. Für uns ist die Merkur Group nicht nur ein starker wirtschaftlicher Partner, sondern teilt auch unsere Begeisterung für die besondere Atmosphäre auf dem Tivoli“, berichtet Philip Macherey, Leiter Marketing und Sponsoring beim Fußballverein.
Bild: Hohlt (links) und Macherey blicken der Partnerschaft optimistisch entgegen. © Merkur Group