
12.06.2025
Merkur Group präsentiert neue Imagefilme
Die Merkur Group stellt sich und ihre Geschäftsaktivitäten – von den Spielhallen bis zu den Sportwetten – in gleich mehreren neuen Imagefilmen vor. Insgesamt acht Kurzvideos geben einen Einblick in die Unternehmensgruppe aus Espelkamp, ihre Historie sowie ihre verschiedenen Produktwelten. Ziel der neuen Filme ist es laut Mitteilung zum einen, das Image der Merkur Group weiter zu stärken und zu verjüngen. Zum anderen sollen die Videos frischen Wind in die Branche bringen und das öffentliche Bild der Glücksspielindustrie nachhaltig verbessern.
„Kurze und knackige“ Videos
Um die Unternehmensinhalte zielgerichtet und bedarfsgerecht ausspielen zu können, wurde das Filmkonzept in acht unterschiedliche Teile gegliedert. Der Hauptfilm schafft einen Überblick über die gesamte Merkur Group und funktioniert auch ohne Ton – das sei insbesondere auf Messen wichtig. Die sieben weiteren Filme legen den Fokus auf die Historie und die einzelnen Geschäftssegmente der Unternehmensgruppe: Spiele und Automaten, Spielhallen, Spielbanken, Online-Gaming, Sportwetten und Geldmanagement. „Durch die Aufteilung auf mehrere Filme bleiben die Videos kurz und knackig, lassen sich flexibel anpassen und eignen sich bestens für den Einsatz auf Social Media“, erklärt Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing.
Die neuen Imagefilme enthalten nach eigenen Angaben diverse spielerische Elemente: Fruchtsymbole lösen sich von den Zonic Curved-Walzen und strömen durch den Monitor auf die Spieler zu, das Studio-Pult glänzt im Risikoleiter-Design und die dynamische Kameraführung sorgt für neue Perspektiven. Durch die Filme führen zwei Protagonisten. Diese stellen und beantworten sich gegenseitig Fragen über das Merkur-Angebot und verraten den Zuschauern Fakten über das Unternehmen. „Ob Name, Produktportfolio oder Ausrichtung: Die Merkur Group hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt – und genau das sollen die neuen Imagefilmen zeigen. Wir hoffen, dass dieses moderne und innovative Konzept gut bei den Zuschauern ankommt“, so Rullkötter. Die Imagefilme sind laut Merkur Group in Zusammenarbeit mit der Kölner Videoagentur „make/c“ entstanden. Sie können auf YouTube und der Unternehmenswebsite abgerufen werden.
Bild: Ein Einblick hinter die Kulissen beim Dreh der Imagefilme. © Merkur Group