Merkur Service: Audits mit dem TÜV Rheinland

Seit mehr als fünf Jahren unterstützt der Merkur Service seine Kunden auf dem Weg zur Spielstätten-Zertifizierung. Die Spielhallen-Prüfungen erfolgen nun auch in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, heißt es in einer Presseerklärung der Gauselmann Gruppe. Bisher wurden alle Audits von der InterCert – Group of MTIC – durchgeführt. Die erste gemeinsame Zertifizierung fand im November statt.

Lothar Heinke, Auditor beim TÜV Rheinland, hätte sich „sehr zufrieden“ damit gezeigt, wie der Betrieb vom Merkur Service auf das Zertifizierungsaudit vorbereitet wurde: „Die benötigten Dokumente wurden im Vorfeld systematisch und sehr strukturiert in Ordnern abgelegt, und die Geschäftsleitung und das gesamte Filialteam fühlten sich durch die Anwesenheit von Herrn Knickmeier, dem zuständigen Merkur Service-Auditor, sicherer. Er agierte diskret und zurückhaltend, stand dem Team für Rückfragen aber jederzeit zur Verfügung. Es war eine angenehme Zusammenarbeit mit dem Merkur Service.“ Die Spielhalle habe das Audit auf Anhieb mit 99 Prozent bestanden. „Ein so tolles Ergebnis freut nicht nur den Kunden, sondern auch uns beim Merkur Service. Denn das zeigt, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben“, erklärt Auditor Yann Knickmeier.

Für die Begleitung des Merkur Service bei der Spielstätten-Zertifizierung stehen den Kunden verschiedene Optionen zur Verfügung. Sie können zwischen einer Komplettbegleitung, der Durchführung eines internen Voraudits oder der Betreuung bei der Re-Zertifizierung wählen. Der interne Auditor des Merkur Service unterstütze dann unter anderem bei der Vorbereitung der Unterlagen, erstelle einen individuell auf den Standort abgestimmten Maßnahmenplan, briefe die Servicekräfte und begleite das Audit.

Weitere Informationen finden Sie hier oder bekommen Sie per Mail unter spielstaettenzertifizierung@gauselmann.de.