Merkur Service: Servicepersonal-Event in Aspach

Der Merkur Service veranstaltete im baden-württembergischen Hotel Sonnenhof Aspach vom 12. bis zum 14. November 2024 sein diesjähriges Servicepersonal-Event mit 14 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Ziel des Seminars war es, die Spielstätten-Mitarbeiter optimal für ihren Spielhallenalltag zu wappnen.

Produkte, Technik, Reparatur-Know-how

Acht Workshops standen demnach während des dreitägigen Seminars auf dem Programm. Themen waren aktuelle gesetzliche Rahmenbedingungen und das Produktportfolio von adp Merkur. Gabriele Hellwinkel-Kempf, Technische Trainerin beim Merkur Service, stellte etwa verschiedene Freischaltlösungen, die Technikerkarte sowie das adp Card-System vor. Das technische Innenleben von Merkur-Geräten stand ebenso auf der Agenda wie das Vermitteln praktischer Hinweise, damit das Servicepersonal kleinere Reparaturen künftig eigenständig durchführen kann. „Um Ausfallzeiten möglichst gering zu halten, ist es wichtig, dass das Servicepersonal die Technik unserer Geldspielgeräte kennt und versteht“, erklärt Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training beim Merkur Service. „Das Seminar in Aspach war die ideale Gelegenheit, das ‚Servicepersonal der Zukunft‘ dahingehend zu schulen und optimal für den Spielstättenalltag zu rüsten.“

Positives Fazit

Positives Feedback kam laut Merkur Group von Andrea Wild von den PWS Spielhallenbetrieben Bonn und Sandra Berek, Mitarbeiterin bei Nema. Wild lobte demnach die Aufteilung der Workshops, die genügend Raum gab, um Vermitteltes zu verarbeiten. Und auch Berek betonte: „Die Schulungsinhalte wurden optimal dosiert und in einem angenehmen Tempo vermittelt, was die Schulung insgesamt sehr angenehm und nachhaltig machte.“

Neben der Wissensvermittlung habe aber auch das Miteinander im Mittelpunkt des Seminars gestanden, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Gemeinsame Mahlzeiten, Aufenthalte im Wellnessbereich sowie eine Weinprobe förderten den Austausch der Teilnehmenden untereinander und rundeten das Programm ab. Bekemeiers Fazit: „Das Servicepersonal-Event erwies sich erneut als voller Erfolg – sowohl in fachlicher Hinsicht als auch auf geselliger Ebene.“

Bild: In Aspach gab’s vom Merkur Service Erläuterungen zur Technik und praktische Tipps für kleinere Reparaturen für das Servicepersonal. © Merkur Group