28.10.2025
Merkur Spielbanken NRW und Lanxess Arena Köln starten Partnerschaft
Die Merkur Spielbanken NRW sind neuer Sponsor der Lanxess Arena in Köln. Das Unternehmen will mit der Partnerschaft ein starkes Zeichen im Bereich Live-Entertainment und Markenpräsenz setzen und seine Position als Anbieter hochwertiger Freizeit- und Unterhaltungserlebnisse stärken.
„Ideale Bühne“
Die Partnerschaft mit der renommierten Event-Location unterstreiche das strategische Ziel der Merkur Spielbanken, sich noch deutlicher als Marke für begeisterndes Live-Entertainment zu positionieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Lanxess Arena – mit jährlich rund zwei Millionen Besuchern die größte und bestbesuchte Multifunktionsarena Kontinentaleuropas – biete hierfür die ideale Bühne. „Die Merkur Spielbanken stehen für Emotion, Spannung und erstklassige Unterhaltung – Werte, die wir in der Partnerschaft mit der Lanxess Arena auf eindrucksvolle Weise sichtbar machen können“, erklärt David Schnabel (Bild), Vorstand Merkur Casinos. „Die Arena zieht mit hochkarätigen Events aus Musik, Comedy, Sport und Show ein breites Publikum an – genau die Zielgruppen, die auch wir mit unseren Angeboten begeistern möchten.“
Marke Merkur interaktiv hautnah erleben
Neben einer umfassenden Markenpräsenz im Arena-Umfeld umfasse die Kooperation gezielte Promotionaktionen an ausgewählten Eventtagen. Dabei erhalten die Besucherinnen und Besucher demnach die Möglichkeit, die Marke Merkur durch interaktive Formate hautnah zu erleben. Damit die Partnerschaft nicht nur sichtbar, sondern für die Arena-Gäste auch unmittelbar erlebbar werde. Mit der Kooperation schaffe man eine starke Verbindung zwischen Marke, Event und Besucher. Und positioniere sich dort, wo Emotionen entstehen – mitten im Live-Erlebnis, betonen die Merkur Spielbanken NRW.
Bild: © Merkur Group