20.08.2024
Merkur wird offizieller Partner bei RB Leipzig
Zum Start der neuen Saison 2024/25 wird die Merkur Group neuer „Official Partner“ des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Die Kooperation mit den Roten Bullen ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt, heißt es aus Espelkamp. Das ostwestfälische Familienunternehmen wird von nun an insbesondere mit seiner Dachmarke Merkur sowie der neuen Sportwettmarke Merkur Bets während der Bundesligapartien sowohl in der Red Bull Arena als auch im Live-TV über die LED-Bandenwerbung und Cam Carpets sichtbar sein. Darüber hinaus wird Merkur ab sofort die Bundesligatabelle des Männerteams von RB Leipzig auf allen digitalen Medien präsentieren.
„Der Weg von RB Leipzig stellt eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte dar und wir sind sehr stolz, einen Partner auf Champions League-Niveau in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Verein nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen Namen gemacht. RB Leipzig steht für innovative Konzepte, attraktiven Fußball und Spielfreude, was hervorragend zu den Merkur Produkten und unserem Markenversprechen ,Freude am Spiel‘ passt“, kommentiert Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group.
Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer von RB Leipzig, blickt der Allianz ebenfalls optimistisch entgegen: „Die Merkur Group ist seit vielen Jahren einen beeindruckenden Weg gegangen, der das Unternehmen immer weiter nach oben geführt hat: mit Kreativität, Flexibilität, Begeisterung und vor allem absoluter Überzeugung. Mit genau diesen Eigenschaften gehen wir auch bei RB Leipzig stetig unsere Ziele an und haben dafür nun mit Merkur einen weiteren exzellenten Partner an unserer Seite. Wir wollen mit der Partnerschaft besondere Synergien für beide Brands schaffen – sowohl zum Live-Fußballerlebnis im Stadion als auch auf den digitalen Plattformen.“
Bild (v. l.): Freuen sich auf die Partnerschaft: Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group, und Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer von RB Leipzig. © Merkur Group