
20.06.2025
Merkur Xperience: adp Merkur setzt auf neues Veranstaltungsformat
Mit einem neuen Veranstaltungsformat für Kunden möchte adp Merkur ein neues Kapitel in seiner Eventhistorie aufschlagen. Vom 28. August bis 1. Oktober 2025 veranstaltet das Unternehmen an deutschlandweit fünf Standorten zum ersten Mal die Merkur Xperience. Unter dem Motto „Gigantisch. Neu.“ lädt das Unternehmen seine Kunden ein, in geselliger Atmosphäre die neuesten Produktentwicklungen kennenzulernen und mit dem Merkur-Team in den Austausch zu treten. „Mit der Merkur Xperience wollen wir neue Impulse setzen, noch mehr Nähe zu unseren Kunden schaffen und so die Bindung zur Marke Merkur weiter stärken“, erklärt Dominik Raasch, Vorstand Merkur Games. „Das neue Format soll das Merkur-Erlebnis persönlicher, nahbarer und erlebbarer machen. Uns ist wichtig, all unsere Kunden anzusprechen und in geselliger Atmosphäre mit ihnen zusammenzukommen.“
„Idealer Zeitpunkt zur Präsentation“
Neben dem persönlichen Austausch stehen laut Merkur wie bei allen anderen adp-Vertriebsevents die neuesten Entwicklungen und Dienstleistungsangebote für die Spielhalle und Gastronomie im Mittelpunkt. „Der Herbst ist traditionell der ideale Zeitpunkt, um unseren Kunden unsere Produktneuheiten zu präsentieren“, erklärt Holger Schwarze, Leiter Produktmanagement National bei adp Merkur. „Die Merkur Xperience bietet den Teilnehmern die optimale Gelegenheit, unsere Neuheiten unter die Lupe zu nehmen, sich mit den Vertriebsteams auszutauschen und sich bestens für die besucherstarken Wintermonate auszustatten.“
Als Produkthighlight der Merkur Xperience kündigt das Unternehmen die neue M-Box Giga an. Das neue Gehäuse soll an den Erfolg der M-Box anknüpfen und setzt zehn Jahre später dank spürbarer Optimierungen – unter anderem die Integration der Orbex-Technologie – erneut ein Ausrufezeichen in der Branche. Zudem präsentiert adp Merkur die Spielepaketgeneration V26, mit zahlreichen neuen Spielehighlights sowie dem jüngsten adp-Zusatzfeature. Auch neue Funktionen in Merkur Net stehen auf dem Programm.
Merkur-Mission als Highlight
Das Veranstaltungsprogramm beinhaltet außerdem unterschiedliche Vorträge. Referenten aus dem Produktmanagement von adp Merkur sowie aus den Bereichen GeWeTe und Merkur Service geben während der rund 15-minütigen Vorträge detaillierte Einblicke in die neuesten Produktkreationen und Dienstleistungsangebote. Ein weiteres Highlight während des Events ist die Merkur-Mission – ein interaktives Kundenerlebnis, das ebenso attraktive wie hochwertige Gewinne für die Besucher der Merkur Xperience bereithält. Den Abschluss jeder Veranstaltung bildet eine Happy Hour, die von einem DJ, Snacks und Getränken begleitet wird und zum Netzwerken wie Verweilen einlädt.
Mehr zur Merkur Xperience lesen Sie natürlich bei games & business. Jetzt schnell das kostenlose Probeabo sicher.