Novomatic und Tipico: Vereinbarung über Verkauf von Admiral Österreich

Die Novomatic AG beabsichtigt den Verkauf der Admiral Gruppe in Österreich an die Tipico Gruppe. Die Vereinbarung über den Verkauf ihres 100-Prozent-Anteils an der Atlas Group, Muttergesellschaft der Admiral Gruppe in Österreich, mit der Tipico Gruppe sei abgeschlossen, meldet Novomatic. Vorbehaltlich bestimmter Bedingungen wie behördlicher Genehmigungen. Man wolle sich auf internationale Wachstumsmärkte und die weitere globale Expansion fokussieren. Das sagt der Novomatic AG-Konzern zum Verkauf. Die Tipico Gruppe wiederum, Anbieter von Sportwetten und Online-Automatenspielen in Deutschland, sieht die Investition als wichtigen Schritt, ihre Position in Österreich weiter zu stärken und ihr Portfolio zu erweitern.

Novomatic mit Fokus auf internationale Märkte

Stefan Krenn, Vorstand Novomatic AG, erklärt: „Wir haben uns zu einem Verkauf der Admiral Gruppe in Österreich entschlossen, um uns auf internationale Wachstumsmärkte zu fokussieren und die weitere globale Expansion voranzutreiben. Mit Tipico haben wir einen hoch professionellen und verlässlichen Partner gefunden, der Admiral in Österreich erfolgreich und nachhaltig weiterführen wird.“

Tipico baut Rolle im deutschsprachigen Raum aus

Axel Hefer, CEO Tipico Gruppe, führt aus: „Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Schritt in der Expansionsstrategie von Tipico dar, um unsere führende Rolle im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und unsere Marktposition in Österreich zu stärken. Tipico steht seit 20 Jahren für modernste Technologie, innovative Produkte und Konsumentenschutz. Wir freuen uns, mit der Admiral Gruppe einen Partner gefunden zu haben, der die gleichen Werte teilt. Und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft am österreichischen Sportwetten- und Glücksspielmarkt.“

Bilder: © Novomatic + Tipico