13.01.2025
origo Akademie: „Fairness First“, „Top Service“ und „Arbeitgeber der Zukunft“
Die origo Akademie ist mit den Qualitätssiegeln „Fairness First“ und „Top Service“ ausgezeichnet worden. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIIND) bewertet die origo-Arbeit damit nach einem mehrstufigen Analyse-Prozess als transparent, kooperativ und wertschätzend, meldet der Anbieter von Präventionsschullungen und Sozialkonzepten aus Köln. „Wir freuen uns sehr, dass wir den mehrstufigen Prüfprozess bereits zum zweiten Mal erfolgreich abgeschlossen und die geforderten Kriterien erfüllt haben“, so origo-Geschäftsführer Matthias Sluytermann. „Dies bescheinigt uns, dass sich die origo Akademie auf dem richtigen Weg befindet und bestärkt uns, unser Engagement in allen diesen Bereichen weiter fortzuführen.“
Freude über insgesamt 3 Qualitätssiegel
Das DIIND habe die Fairness First-Auszeichnung unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., eingeführt, erläutert origo. Um Unternehmen hervorzuheben, die sich gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden besonders vorbildlich verhalten und in Bezug auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte verantwortungsvoll und transparent handeln. Die Top-Service-Auszeichnung bekämen ausschließlich die Unternehmen, für die Kundenorientierung und -zufriedenheit höchste Priorität hätten, heißt es weiter.
Bereits im Jahr 2024 erhielt die origo Akademie das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“. Hier lege das DIIND im Rahmen des Prüfverfahrens den Fokus auf strategische Aspekte. Dazu gehörten eine langfristige Planung, die Bereitschaft zu notwendigen Veränderungen sowie zur Digitalisierung und zu Nachhaltigkeit. Außerdem werden laut origo eine technische und inhaltliche Analyse des digitalen Außenauftritts mit Webseite und Social‐Media‐Kanälen sowie eine Auswertung der Rezensionen von Kunden durchgeführt.
Bild: © origo Akademie