08.01.2025
„Promi-Darts-WM“ mit Merkur Group
Die Merkur Group präsentierte sich als offizieller Sponsor der siebten „Promi-Darts-WM“. Das Event fand am 5. Januar – nur zwei Tage nach dem Finale der Darts-WM in London – im Düsseldorfer Maritim-Hotel statt. Eingeladen hatte der TV-Sender ProSieben. Sechs Profi-Darter, darunter der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen, und sechs prominente Hobbyspieler kämpften um den Weltmeister-Titel. Und das während der gesamten „Promi-Darts-WM“ in Gegenwart der Merkur-Sonne.
„Setzen seit Langem auf TV-Events“
„In der Merkur Group schlägt das Herz für Sport und Unterhaltung, daher setzen wir seit Langem auch auf TV-Events“, erklärt Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. „Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr war es für uns nur folgerichtig, dass wir erneut als Partner der ,Promi-Darts-WM‘ auftreten und dieses tolle Event unterstützen.“ Es sei der perfekte Anschluss an die Darts-Weltmeisterschaft in London gewesen. Und habe erneut bewiesen, welch populäre Sportart Darts inzwischen ist.
Die 1.000 Besucher vor Ort als auch über eine Million Fernsehzuschauer sahen die Merkur-Sonne auf unterschiedlichen Werbeflächen. Besonders prominent sei das Logo der ostwestfälischen Unternehmensgruppe auf dem Dartboard gewesen. Daneben sei das Glücksspielsymbol auch im Publikum sehr präsent gewesen. 16 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe durften – ausgestattet mit Kleidungsstücken aus der Merkur Streetwear-Kollektion – verfolgten demnach die Partien an einem speziellen Merkur-Tisch.
Bild: Als Sieger des Turniers gingen der englische Darts-Profi Stephen Bunting (links) und Ex-Bundesligafußballer Patrick Owomoyela hervor. Sie setzten sich im Finale gegen Luke Humphries und Schlagerstar Vanessa Mai durch. © ProSieben/Willi Weber