RB Leipzig und 888sport sind Partner

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig und der Sportwettenanbieter 888sport haben eine Partnerschaft bis 2023 vereinbart. Neben TV-relevanten Werbepräsenzen wird 888sport laut einer Pressemitteilung von RB Leipzig vor allem auf den digitalen Kanälen des Fußballclubs präsent sein. Neben dem Branding im Stadion sei 888sport ab sofort auch als Presenter des RBL-Tippspiels aktiv, bei dem die Fans von RB Leipzig während der Saison Preise gewinnen können.

Für 888sport ist es das erste Engagement in der Fußball-Bundesliga. Dementsprechend habe die Harmonie zwischen beiden Marken bei der Gestaltung der Partnerschaft eine entscheidende Rolle gespielt. 888sport wolle auch auf dem deutschen Markt weiter expandieren und setze unter dem Motto „Safer. Better. Together” auf ein sicheres und verantwortungsvolles Sportwetten-Angebot.

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer RB Leipzig: „Auch im Partnership-Bereich sind wir – ähnlich wie im Sport – immer auf der Suche nach Verstärkungen, die zu unserer Philosophie und Ausrichtung passen. Mit 888sport konnten wir eine solche Verstärkung für uns gewinnen und sind stolz, dass 888sport uns als passenden Partner für den Bundesliga-Einstieg sieht. 888sport ist eine etablierte Marke, die weiter wachsen möchte – national und international. Das entspricht genau unserer Vision und wir gehen diese Challenge nun gemeinsam an.“

Pedro Barreda, Director International Marketing & Head of Sponsorships von 888sport: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Reise von RB Leipzig mindestens für die nächsten eineinhalb Jahre begleiten werden. 888 ist weltweit in einer marktführenden Rolle, RB Leipzig ist ebenso eine der Top-Adressen im europäischen Fußball. Daher ist diese Partnerschaft ein perfekter Fit und wird uns bei unseren ambitionierten Plänen für den frisch regulierten deutschen Sportwettenmarkt stark unterstützen.“

Foto: Matthias Reichwald (l.) von RB Leipzig und Pedro Barreda (888sport) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. © RB Leipzig