
30.05.2025
Rebranding: Aus Cashpoint wird Merkur Bets
Cashpoint Sportwetten – ein Tochterunternehmen der Merkur Group – wird ab dem 3. Juni 2025 zu Merkur Bets. Laut Mitteilung zählt die Marke zu den führenden Sportwettanbietern in Österreich. Bereits im vergangenen Jahr sei dieser Schritt in Deutschland vollzogen worden, als aus der Sportwettmarke Xtip Merkur Bets wurde.
Rebranding soll Neuanfang markieren
Mit der Umbenennung von Cashpoint schreite die Vereinheitlichung und Internationalisierung des Merkur-Markenauftritts nun weiter voran. Mathias Dahms, Geschäftsführer Sportwetten der Merkur Group, betont: „Unser Rebranding markiert einen Neuanfang und die klare strategische Ausrichtung auf eine langfristige Zukunft. Der neue Name spiegelt unser bewährtes und einzigartiges Konzept wider und unterstreicht gleichzeitig unsere internationalen Wachstumsambitionen.“
Cashpoint Sportwetten wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Gerasdorf bei Wien. Seit 2005 verantwortet das Unternehmen laut eigenen Angaben das Sportwettgeschäft der Merkur Group im österreichischen Markt. „Als einer der präsentesten, offiziell lizenzierten Sportwettenanbieter in Österreich setzen wir mit der neuen Marke Merkur Bets auf ein stationäres und stark wachsendes digitales Angebot“, sagt Daniel Mair, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft in Österreich. Neben der neuen Online-Plattform und seinen über 700 Annahmestellen – von klassischen Wettbüros über Shop-in-Shop- und Kiosksysteme bis hin zu Selbstbedienungsterminals – ist das Unternehmen nach eigenen Angaben flächendeckend präsent und bietet seinen Kundinnen und Kunden ein verantwortungsvolles und modernes Wetterlebnis.
Bild: © Merkur Group