Spielhalle: Bühne für Entertainment – unser Spezial im Dezember

Um sich erfolgreich von Mitbewerbern abzusetzen, ist es wichtig die eigene Spielhalle richtig in Szene zu setzen. Dabei reichen die Möglichkeiten von einem modernen Gerätepark samt Spielpaketen über digitale und klassische Werbemittel bis hin zur konkreten Geräteplatzierung und Raumgestaltung. Aber die richtige Wohlfühl-Atmosphäre für die Spielgäste gibt es nicht ohne freundliche und kompetente Servicekräfte und den persönlichen Einsatz der Betreiber. games & business hat bei Unternehmern und Herstellern nachgefragt, worin der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Das erwartet Sie

Das Spezial ist reichlich bestückt mit Tipps zur Modernisierung von Spielhallen und Optimierung der Spiel-Inzenierung inklusive Werbemittel. Dahingehend können Sie auch mehr über die Produkte von Merkur, Löwen Entertainment, Bally Wulff, Apex und psmtec erfahren. Doch worauf kommt es genau bei der Gestaltung von Spielhallen an? Was gibt es für Designtrends und Herausforderungen? Darüber hat games & business mit Johannes Schally, Geschäftsführer von ar-te Ladenbau, gesprochen. Aber auch die Auswahl der richtigen Geräte und die Beachtung von gesetzlichen Anforderungen ist nicht außer Acht zu lassen. Dazu sprachen wir mit Marcel Sandmann, dem Geschäftsführer von Schneider Automaten. Zu guter Letzt geht es auch um Marketing. Dieses gilt für Spielhallen oft als schwierig. Marketingexperte Patrick Waldeck, Geschäftsführer von zwei&40, stellt im Interview die zahlreichen Möglichkeiten für Unternehmer vor. Sie sind neugierig geworden, sind aber noch kein Abonnent? Hier können Sie ein Probe-Abo abschließen. 

Bild: © savittree – stock.adobe.com