„TV total Autoball WM 2022“ mit Gauselmann als Sponsor

Am 16. Dezember lud der TV-Sender ProSieben nach langjähriger Pause zur TV total Autoball WM 2022 ein. Die Merkur Sonne, die den Mittelkreis der Spielfläche bildete, habe die Autoball-Weltmeisterschaft zum Strahlen gebracht, meldet die Gauselmann Gruppe. Sie war Sponsor der TV total Autoball WM 2022. Bereits in den Jahren 2010 und 2014 war das Unternehmen als Unterstützer des Events, bei dem Prominente mithilfe eines Autos versuchen, einen großen Ball in ein Tor zu manövrieren, vertreten.

Der beliebte Klassiker von Show-Legende Stefan Raab sei eines der Fernseh-Comebacks des Jahres gewesen, heißt es aus Espelkamp. Vor 10.000 Zuschauern kämpften acht prominente Teilnehmer aus acht verschiedenen Nationen in der ZAG Arena Hannover um den Titel. Neben den Besuchern vor Ort hätten auch sechs Millionen Fernsehzuschauer das Event mit dem Symbol der Gauselmann Gruppe auf dem Arenaboden verfolgt.

Am Ende des Events konnte sich Stefano Zarrella als Sieger durchsetzen. Der Food-Influencer und Bruder von Titelverteidiger Giovanni Zarrella holte den Pokal für Italien. Im Finale stand er dem ehemaligen isländischen Fußballprofi Rúrik Gíslason gegenüber. Dabei habe Zarrella den Sieg in den letzten Sekunden der Partie eingefahren, so Gauselmann, und sich damit zum diesjährigen Autoball-Weltmeister gekrönt. Auf dem dritten Platz landete TV total-Moderator Sebastian Pufpaff, der für Deutschland an den Start ging.

Bild: Die Merkur Sonne in der ZAG Arena Hannover war nicht nur für die 10.000 Zuschauern in der Halle sichtbar. Sie sahen auch Millionen von Menschen vor den Fernsehern.