„TV total Turmspringen“ mit der Merkur Group

Mit der Merkur Group als offiziellem Partner gab es für das „TV total Turmspringen“ am 21. September ein Comeback nach fast einem Jahrzehnt Pause auf dem Fernsehsender ProSieben. Die Merkur Group ist fester Bestandteil und Unterstützer des TV-Events. Auch dieses Mal war sie mit einer zwölf mal zwölf Meter großen Merkur-Sonne am Boden des Sprungbeckens präsent. „Bereits 2007 waren wir erstmals mit unserer strahlenden Merkur-Sonne beim ,TV total Turmspringen‘ vertreten“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. Das TV-Format begeistere seit vielen Jahren Fernsehzuschauer in ganz Deutschland, so Rullkötter. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Merkur Group erneut auf dieser großen Bühne präsentieren durften.“

Show mit Merkur-Sonne Primetime-Marktführer in relevanter Altersklasse

Die Zuschauer sahen spektakuläre Sprünge aus luftigen Höhen, wagemutige Stars und Unterhaltung zur besten Sendezeit. Für Persönlichkeiten wie Handballweltmeister Mimi Krause, Olympia-Kunstturner Andreas Toba und Schauspielerin Luna Schweiger ging es um den Sieg im Einzel- und Synchronwettbewerb. Sieger in der Einzelwertung wurde Turner Marcel Nguyen. Die durch Tiktok populär gewordenen Schönheitschirurgen Dr. Rick und Dr. Nick entschieden das Synchronspringen für sich. Mit 14,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war die Show laut Merkur Group der Primetime-Marktführer in dieser Altersklasse. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort verfolgten rund 900.000 Zuschauer das TV total Turmspringen vor dem Fernseher.

Bild: Die Merkur-Sonne, das Symbol der Merkur Group, war beim Blick vom Sprungturm des TV total Turmspringens nicht zu übersehen. © Brainpool/Willi Weber