Gauselmann-Mitarbeiter spenden Blut

Über 40 Liter Blut kamen zusammen, als 150 Mitarbeiter der Gauselmann-Gruppe die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) unterstützten.

„Die Blutspendeaktionen werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr aufs Neue gut angenommen. Für viele ist es deutlich einfacher, kurz den Arbeitsplatz zu verlassen und direkt am Firmensitz Blut zu spenden, als einen offiziellen Termin des Deutschen Roten Kreuzes wahrzunehmen“, so Caroline Hohmeyer, Verantwortliche des betrieblichen Gesund- heitsmanagements der Gauselmann Gruppe. „Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Blutspenden ihre Kolleginnen und Kollegen treffen und so die Wartezeit noch angenehmer über- brücken können, führt ebenfalls zu mehr Interessenten und Spendern“, erklärt Helene Willmann, Gauselmann-Mitarbeiterin und Blutspende-Organisatorin am Standort Lübbecke.

„Es ist toll zu sehen, dass sich auch Unternehmen beim Thema Blutspenden verantwortlich fühlen“, erklärt Stephan Kottmann, Referent der Öffentlichkeitsarbeit beim DRK. „Für uns ist es eine große Chance, mit der Gauselmann Gruppe zusammenzuarbeiten und die Hauptstandorte in Lübbecke und Espelkamp als zentrale Anlaufstelle unserer Blutspendeaktionen nutzen zu können.“