Wirtschaftsplanspiel auf Schloss Benkhausen

17 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Rahden nahmen am Management Information Game teil. Als Gastgeber des fünftägigen Praxisseminars hatte die Gauselmann Gruppe die Jugendlichen nach Schloss Benkhausen eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir finden es richtig, dass bereits in der Schule wirtschaftliche Zusammenhänge vermittelt werden und unterstützen das Projekt deshalb gerne“, sagt Konrad Ostermeier, Ausbildungsleiter der Gauselmann Gruppe. „Wirtschaftskompetenz steht zwar nicht im Lehrplan, ist aber ein wichtiger Teil der Allgemeinbildung“, betont Achim Brünger, Lehrer am Gymnasium Rahden. „Außerdem möchten wir uns für die perfekten Bedingungen auf Schloss Benkhausen bedanken. Ohne das engagierte Personal und die hervorragende kulinarische Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht so ein Erfolg geworden.“

Foto: Unternehmensleitung für eine Woche: Die Oberstufenschülerinnen und -schüler Lenja Heselmeier (von links), Gesa Hegerfeld, Bjane Lehde, Sandra Lohrie und Riste Quade kümmerten sich intensiv um den Erfolg ihrer fiktiven Firma.