Gauselmann-Stiftung spendet Kicker

Die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung hat dem Wittekind-Gymnasium in Lübbecke zwei Tischkicker gespendet. In der Pressemitteilung der Gauselmann Gruppe wird die Schule nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch der Begegnung und des Austauschs mit Lehrkräften und Gleichaltrigen gewürdigt. Dieses Miteinander solle mit den Kickern weiter gefördert werden.

„Sowohl die Kinder als auch die Betreuerinnen des offenen Ganztags sind von den neuen Spielgeräten begeistert“, berichtet Silke Horst (Foto hinten links), Oberstudienrätin des Wittekind-Gymnasiums Lübbecke. „Auch bei schlechtem Wetter können die Schülerinnen und Schüler nun die Pausen gemeinsam am Kicker verbringen. Dafür möchten wir uns herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung bedanken“, so die Lehrerin weiter. Seitdem die Kicker im Wittekind-Gymnasium stehen, herrsche reger Zulauf an den Geräten. „Vielleicht legen die Oberstufenschülerinnen und Schüler jetzt in den Freistunden auch mal das Handy aus der Hand“, hofft Silke Horst.

„Wir freuen uns immer wieder darüber, Kindern und Jugendlichen im Mühlenkreis eine Freude zu bereiten, denn sie liegen der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung besonders am Herzen“, betont Mario Hoffmeister (Mitte), Leiter im Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe. „Dank der neuen Tischkicker haben die Schüler eine weitere Möglichkeit, sich beim Spielen mit Gleichaltrigen auszuleben.“ Das Wittekind-Gymnasium versteht sich laut Gauselmann als eine Schule, die allen Schülerinnen und Schülern die Chance gibt, ihre individuellen Leistungsmöglichkeiten zu entfalten. Dabei soll ein Lernklima ermöglicht werden, in dem sich die Kinder wohlfühlen.