DFB-Team zu Gast bei Christoph Schwarzer

Am 13. Juni traf sich das DFB-Team zum Bowling-Spielen in Oberursel – im Magic Bowl bei Christoph, Heike und Timo Schwarzer. Automatenunternehmer Christoph Schwarzer, der auch im Vorstand des Hessischen Münzautomaten-Verbands aktiv ist, hat gute Kontakte zu den Fußballern der Deutschen Nationalmannschaft und freute sich über den Star-Besuch. Team-Buildung stand an diesem Abend auf dem Programm der DFB-Stars, die unweit von Oberursel in Frankfurt ihren Campus haben. Und einen Tag zuvor ihr Länderspiel gegen die Ukraine hatten.

„Den Jungs hat es bei uns sehr gut gefallen. Und nach dem Bowlen wurde noch mit viel Spaß Darts und Billard gespielt“, erzählt Schwarzer. Er hofft jetzt auf Erfolge des Teams bei den nächsten Länderspielen gegen Polen in Warschau am heutigen 16. Juni (hier auf sportschau.de im Livestream) und in Gelsenkirchen gegen Kolumbien am 20. Juni. Im Übrigen war auch die Bild-Zeitung bei Schwarzer vor Ort – auf dem Außengelände des Magic Bowl.

Generell seien Bowling sowie Sport- und Unterhaltungsspielgeräte sehr beliebt bei Sportmannschaften, erzählt Schwarzer. Die Nachfrage sei groß. Das Angebot der Automatenbranche mache einfach Freude, betont er gegenüber games & business. Und das müsse so auch immer wieder kommuniziert werden. Im März dieses Jahres erst hatte der hessische Automatenunternehmer zum wiederholten Mal die Fußball-Profis von Eintracht Frankfurt zu Gast. Und auch die Eröffnung seiner Sportsbar „Pool Station“ in Bad Homburg fand im Januar mit Fußball-Prominenz statt.

Foto (v. l.): Julian Brand, Nico Schlotterbeck, Timo und Christoph Schwarzer, Kevin Trapp, Joshua Kimmich, Heike Schwarzer, Bernd Leno, Timo Werner und Lukas Klostermann – das DFB-Team mit Familie Schwarzer im Magic Bowl in Oberursel.