26.07.2023
BA verkündet Spendensumme für Hospiz
Am 13. Juni beging der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) seine Feier zum 70-jährigen Jubiläum. Nun blickt der Verband in einer Pressemitteilung auf die Veranstaltung zurück und verkündet das Resultat der Spendenaktion. Insgesamt kamen 13.370 Euro für das Ricam Hospiz in Berlin zusammen.
Der Auftritt des Geschäftsführers des Ricam Hospiz, Philipp Freund, gehörte zu den emotionalen Augenblicken der Abendveranstaltung. Freund schilderte die Arbeit der Einrichtung. Das Ricam Hospiz Berlin begleitet seit 25 Jahren Menschen in der letzten Phase ihres Lebens. Es bietet somit unheilbar erkrankten Menschen lindernde Therapien und schafft ihnen und ihren Familien die Möglichkeit, Kraft zu tanken und am sozialen Leben teilzuhaben.
Der BA-Vorstand hatte laut Verbandsmeldung beschlossen, diese Arbeit mit einer Spende von 5.000 Euro zu unterstützen. BA-Vizepräsident und Schatzmeister, Gundolf Aubke, überreichte zusammen mit BA-Geschäftsführerin, Simone Storch, den symbolischen Spendenscheck. Viele Gäste der Jubiläumsfeier nutzten die Gelegenheit, noch am gleichen Abend eine individuelle Spende abzugeben. In Summe kamen so 13.370 Euro für das Ricam Hospiz zusammen. Der BA freut sich in der Mitteilung über das Ergebnis der Spendenaktion und bedankt sich bei den Gästen der Veranstaltung.
Im Rückblick auf die Jubiläumsfeier und den Fachtag – Spielfreude hat der BA außerdem eine Foto-Galerie mit Impressionen zusammengestellt. Der Fachtag – Spielfreude wurde darüber hinaus von einem Kamerateam begleitet, welches die Eindrücke und Stimmen zur Veranstaltung in Bewegtbildern festgehalten hat. Alle Bilder und Videos finden Sie hier.
Bild: BA-Vizepräsident und Schatzmeister, Gundolf Aubke (3. v. l.), überreicht zusammen mit BA-Geschäftsführerin, Simone Storch (r.), den symbolischen Spendencheck an Philipp Freund (2. v. l.), Geschäftsführer des Ricam Hospiz. Diana Richter (l.) führte als Moderatorin durch den Abend. © Bundesverband Automatenunternehmer