10.08.2023
Geldmanagement: Sicher mit Hightech
Die technische Entwicklung beim Cash-Management ist beeindruckend. Längst geht es nicht mehr alleine um Speicher für Geld. Kommunikation ist für modernes Geldmanagement schon fast mehr Pflicht als Kür. Mit der Verbindung nach draußen lässt sich – je nach Ausbaustufe – so ziemlich alles regeln. Von der schlichten Kontrolle, ob auch alles in Ordnung ist, bis zur Organisation der Bargeldbestände, dem Management von Kassierung und Nachfüllungen und natürlich der Identifikation von irregulären Ereignissen und technischen Fehlern. Der Unternehmer kann die Daten abfragen – über PC, Tablet oder Handy. Oder die Geräte melden sich selbstständig. Aus den Tresoren von gestern sind Schaltzentralen für Management und Kommunikation im Unternehmen geworden.
Auch einfaches Handling und Entlastung für das Personal spielt eine immer größere Rolle. Moderne Systeme sorgen dafür, dass sich der Geldkreislauf stets optimal dreht. Für den spielenden Kunden muss immer die ideale Bevorratung nicht nur in Menge, sondern auch in Stückelung vorhanden sein. Ein idealer Kreislauf bindet gleichzeitig möglichst wenig Geld, was nicht nur wirtschaftlich wichtig ist, sondern auch ein großer Vorteil in Sachen Sicherheit. Wo wenig Geld ist, sinkt die Gefahr – auch für das Personal, das wiederum von einem durchdachten und gut bedienbaren Geld-Managementsystem entlastet wird. Wenn sich die Kunden selbst ihr Spielgeld stückeln oder ihre Gewinne in die gewünschten Scheine wechseln können, ist diese Entlastung perfekt.
Im August games & business widmet dem Geldmanagement das Titelthema. Wir stellen das gesamte Spektrum der Anbieter mit den neuesten technologischen Entwicklungen vor. Ihr Interesse ist geweckt? Hier geht es zu unserem kostenlosen Probe-Abo.
Foto: © Maksim Kabakou – stock.adobe.com