27.09.2023
IAAPA: Neueste Unterhaltungstrends in Wien
Die IAAPA Expo Europe 2023 präsentiert aktuell auf der Messe Wien die neuesten Trends aus dem Freizeit- und Unterhaltungssektor. Über 630 Aussteller zeigen seit dem 25. und noch bis zum 28. September ihre Produktneuheiten. Auch games & business ist zurzeit vor Ort. Besucher können unter anderem in Virtual-Reality-Arenen, an Box- und Basketballautomaten, an „Greifern“ oder auch an Fahrsimulatoren ausprobieren, was der neueste Stand der Technik ist. Die IAAPA 2022 in London hatten rund 11.000 Menschen besucht. In diesem Jahr rechnen die Veranstalter bereits jetzt mit einem deutlichen Plus bei den Besucherzahlen. Von 15.000 wird aktuell ausgegangen. Dass Unterhaltungsgeräte im Trend liegen, spiegelt auch die in Deutschland stetig wachsende Zahl von Arcadehallen wider, die immer mehr Besucher unterschiedlichster Altersklassen begeistern.
Zukunft der Unterhaltung
„Die IAAPA Expo Europe ist ein Schaufenster der Innovation und Kreativität, die die Attraktionen- und Vergnügungsbranche ausmachen“, so Peter van der Schans, Vizepräsident und Geschäftsführer der IAAPA-Region Europa, Naher Osten und Afrika. „Wir freuen uns, Gastgeber dieser außergewöhnlichen Veranstaltung in der kulturreichen Stadt Wien zu sein und das Beste zu präsentieren, was unsere Branche zu bieten hat. Die IAAPA Expo Europe 2023 wird zweifellos neue Maßstäbe für die Zukunft der Unterhaltung in Europa setzen.“
Die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) ist ein 1918 gegründeter Dachverband vor allem der US-amerikanischen Vergnügungspark-Betreiber. Der Verband mit Hauptsitz in Orlando (USA) vertritt führende Unternehmen, Berater und Mitglieder aus mehr als 100 Ländern. Einen ausführlichen Bericht über die IAAPA finden Sie in der Oktober-Ausgabe von games & business. Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unserem kostenlosen Probe-Abo!