Gauselmann: Erfolgreicher G2E-Messeauftritt

Die Gauselmann Gruppe stellte vom 10. bis zum 12. Oktober auf der G2E in Las Vegas ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen vor. Als „eines der wenigen Unternehmen aus Deutschland“ habe man sich auf einer Fläche von rund 550 Quadratmetern präsentiert, berichtet das Unternehmen. Das ostwestfälische Familienunternehmen reiste demnach mit ihrer internationalen Vertriebs- und Entwicklungsmarke Merkur Gaming sowie ihren Tochterunternehmen GeWeTe, edict egaming und Bede Gaming in die USA.

„Absolutes Branchen-Highlight“

Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe, betont: „Die G2E zählt zu den bedeutendsten Leitmessen der internationalen Glücksspielindustrie und ist dank ihrer mitreißenden Atmosphäre jedes Jahr aufs Neue für die gesamte Branche ein absolutes Highlight.“ Die Messe biete die Gelegenheit, die Marke Merkur auch über die Grenzen Europas hinweg weiter zu stärken. Athanasios „Sakis“ Isaakidis, Chief Executive International von Merkur Gaming, resümiert: „Mit einer breit aufgestellten Produktpalette und einem imposanten Messestand ist es uns erneut gelungen, die Aufmerksamkeit unzähliger Messe-Besucher auf uns und unser Angebot zu lenken. Wir haben großartige Gespräche mit bestehenden und neuen Kunden führen können.“ Insbesondere der Austausch mit lateinamerikanischen Kunden sei „sehr bedeutend und wie erwartet erfolgversprechend“ gewesen.

Highlights im Produktportfolio waren Gauselmann zufolge die im internationalen Gaming-Markt beliebten Linked-Progressive-Jackpot-Systeme. Hier bot das Unternehmen die Neuheiten Reign auf Riches und 88 Gems. Die Cash-Handling-Experten von GeWeTe präsentierten ihr breitgefächertes Angebot an Geldwechsel- und Sicherheitstechnik. Hier hätten der platzsparende Cash-Center-Slim sowie der Bestseller Cash-Center-Premium mit einer besonders hohen Banknoten-Kapazität herausgestochen. Plattformentwickler Bede Gaming und Online-Gaming-Anbieter edict egaming informierten über die neuesten Innovationen aus dem Online-Portfolio der Unternehmensgruppe.

Die Gauselmann Gruppe trat in Las Vegas mit einem neuen Merkur-Stand auf, der mit dunkleren Teppichen, Decken und Säulen exklusives Casino-Feeling vermitteln sollte. Zu den Sitzmöglichkeiten für Kundengespräche mit den Gästen der G2E gehörten eine Lounge mit Thekenbereich sowie die Merkur-Bar auf der zweiten Etage. Insgesamt zeigten mehr als 350 Unternehmen aus rund 100 Ländern im Venetian Expo Center (ehemals Sands Expo Center) ihre neuesten Produktentwicklungen für die Gaming-Branche.

Bild: Blick von der Galerie der zweiten Etage des G2E-Messestands der Gauselmann Gruppe.