Novomatic als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet

Für die hohe Innovationskraft und die konzernweit nachhaltige Geschäftsstrategie wurde Novomatic von der unabhängigen Plattform „Leitbetriebe Austria“ erfolgreich rezertifiziert. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Die Zertifizierung als Leitbetrieb erlangen demnach Unternehmen, die abseits vom wirtschaftlichen Erfolg auch die Bereitschaft zeigen, ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Novomatic kann mit der erfolgreichen Zertifizierung durch die unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Plattform „Leitbetriebe Austria“ eine langjährige Tradition fortsetzen. Nachhaltig orientierte Ziele wie Innovation, Wachstum und Marktstellung sind für die Bewertung laut Mitteilung ebenso ausschlaggebend wie die Mitarbeiterentwicklung. Novomatic sei mit dem globalen Hauptsitz in Gumpoldskirchen landesweit ein großer Steuerzahler und trage neben seiner Rolle als einer der größten Arbeitgeber Niederösterreichs auch zu einem nachhaltigen Wirtschaftsstandort Österreich bei.

Verantwortung und Bestätigung

„Wir sind der festen Überzeugung, dass Erfolg nur durch die Übernahme von Verantwortung gelingt und diese tragen wir insbesondere gegenüber unseren weltweit mehr als 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die erneute Zertifizierung der Novomatic als ‚Leitbetrieb Austria‘ ist nicht nur eine wertvolle Bestätigung für das große Engagement als Arbeitgeber, sondern auch für die nachhaltige Unternehmensführung“, betonten die Novomatic-Vorstände Dipl.-Ing. Ryszard Presch (Foto rechts) und Mag. Johannes Gratzl (Foto links) anlässlich der Zertifikatsübergabe im Headquarter.

Darüber hinaus hebt Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Mag. Monica Rintersbacher hervor: „Novomatic stellt sich bereits seit mehr als 10 Jahren den Qualifikationskriterien und wurde – für mich nicht überraschend – erneut als Leitbetrieb bestätigt. Das Unternehmen nimmt seine Vorbildwirkung sehr ernst und ist somit als Innovationstreiber und großer Arbeitgeber in der heimischen Wirtschaft nicht wegzudenken.“

Bild (v. l.): Mag. Johannes Gratzl (Vorstand Novomatic), Mag. Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria) und Dipl.-Ing. Ryszard Presch (Vorstand)