13.12.2023
Glücksspiel-Werbung: Titelthema im Dezember
Wenn über Werbung für das legale Glücksspiel generell und das Automatenspiel im Speziellen gesprochen wird, kommt oft die Reaktion: Da darf man ja sowieso nichts. Während der Restriktionsdiskussionen der letzten Jahre hat sich die Meinung festgesetzt, dass Werbung für das Angebot unserer Branche fast unmöglich geworden ist.
Bei näherer Betrachtung stimmt das allerdings nicht, wie games & business in der Dezember-Ausgabe aufzeigt. Es geht im Grunde sogar mehr, als man denkt. Allerdings ist das mit mehr Aufwand verbunden, als mit großen Buchstaben und lauten Tönen für das Spielangebot zu werben. Wer werben will, muss sich mit den Details auseinandersetzen, damit man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt und dennoch größtmöglichen Erfolg erzielt.
Die Mühe mit der Öffentlichkeitsarbeit, dem Marketing und der Werbung für unser Spiel lohnt sich immer. Die gewerbliche Automatenwirtschaft bietet das legale Spiel in einem Umfeld, in dem sich das illegale Spiel weiter ausweitet. Unsere Branche erfüllt den staatlichen Auftrag, das Glücksspiel in sichere und legale Bahnen zu lenken und dort auch zu halten. Und Werbung für das gewerbliche Geldspiel ist immer auch Werbung für das legale Spiel.
Erfahren Sie in der Dezember-Ausgabe von games & business unter anderem, wie für das Geldspiel im Rahmen der Gesetze geworben werden darf und welche Kanäle am meisten Erfolg versprechen. Noch kein Abonnent? Hier geht es zum kostenlosen Probe-Abo.
Foto: © Fernando Cortés – stock.adobe.com