Lotto Mecklenburg-Vorpommern fördert landesweiten Judosport

Die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommern (MV), hat sich vorgenommen den Judosport deutschlandweit zu repräsentieren. Dabei wird der Verein von Lotto Mecklenburg-Vorpommern unterstützt. Offiziell verkündet wurde die Zusammenarbeit bei einem Training des Judo-Teams.

Lotto MV: Engagierter Partner des Sports

Mit Unterstützung von Lotto MV hätten die Judoka beeindruckende Fortschritte gemacht. Nach dem Aufstieg in die 2. Männer-Bundesliga vor sieben Jahren verbesserten sich die Sportler kontinuierlich und errangen 2023 den Meistertitel der 2. Männer-Bundesliga Nord-Ost. Bis zu acht Mal pro Woche trainieren sie in ihren Heimatvereinen und treffen sich zweimal monatlich zu gemeinsamen Trainingseinheiten, um ihre Techniken zu perfektionieren. Die Judoka MV werden am 29. Juni beim nächsten Kampftag gegen das Judo-Team aus Bremen antreten. Weitere Informationen finden Interessierte auf Facebook und Instagram @judoteammv.

Ende März diesen Jahres verlängerte Lotto MV die bereits seit 19 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem Landesfußballverband. Die Kooperation dauert noch bis Ende 2024 an. Neben diesem Verband werden auch zahlreiche Vereine der unterschiedlichsten Sportarten unterstützt. Zu den bekanntesten Sportpartnern zählen der F.C. Hansa Rostock, der SSC Palmberg Schwerin, die Rostock Seawolves und der HC Empor Rostock. Neben dem regionalen Judo-Verein, werden auch weitere Sportarten wie American Football, Eishockey, Ringen, bis hin zum Wasserball durch Lotto Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Foto: © Lotto MV