3. Runde der „BA-Young Professionals Session“ im Oktober

Am 15. und 16. Oktober findet die „BA Young Professionals Session“ (YPS24) in Berlin statt. Das zweitägige Event richtet sich an junge Unternehmer, die in Zukunft den Familienbetrieb weiterführen möchten oder bereits mittendrin sind, kündigt der Bundesverband Automatenunternehmen (BA) an. Es ist die bisher dritte Ausgabe der Session. Bereits in den beiden vergangenen Jahren nutzten zahlreiche Jungunternehmer die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Fragen.

KI und Werbung

Themen auf der YPS24 sind laut Ankündigung unter anderem die Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Betrieb, Werbung für die Glücksspielbranche und aktuelle steuerrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus ist ein Austausch über Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen im Hinblick auf die Automatenbranche 2035 geplant. Weitere Fragen und Themenwünsche können bei der Anmeldung hinterlegt werden. Das Organisationsteam besteht neben dem Initiator Freddy Fischer aus den Jungunternehmern Alexander Todt, Timo Schwarzer, Julia Ayvaz, Hanna Eßer, Eva Leiprecht, Sarah Schnebelt, Alexandra Thelen und Julia Voß. Ebenfalls mit von der Partie sind BA-Geschäftsführerin Simone Storch und BA-Referent Marcel Fischer.

Die wichtigsten Daten zur „BA Young Professionals Session“ 2024 im Überblick:

Wer? Young Professionals bis 40 Jahre
Wann? 15. Oktober 2023, 12 Uhr bis 18 Uhr und 16. Oktober 2023, 11 Uhr bis 16 Uhr
Wo? Verbändehaus Handel – Dienstleistung – Tourismus, Am Weidendamm 1A, 10117 Berlin

Die Anmeldung ist hier (oder per QR-Code im Bild) bereits möglich. Wer kein Mitglied in einem BA-Verband ist, kann ebenfalls teilnehmen. Die Anzahl der Teilnehmer ist wie schon in den vergangenen Jahren auf 30 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden laut Verband in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.