Merkur Service: Kundenevent auf Mallorca

„Vamos a la playa“ hieß es für 62 Kunden des Merkur Service. Vom 10. bis 13. Oktober hatte der Merkur Service zum alljährlichen Kundenevent auf die Baleareninsel geladen, um über aktuelle Themen rund um die adp-Gerätetechnik zu informieren. Es war die 17. Auflage des Traditionsevents, meldet das Unternehmen. Begleitet wurden die Teilnehmer unter anderem von Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service, und Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice. „Das Event ist für alle Beteiligten ein Highlight“, erklärt Joachim Mohrmann. „Die Mischung aus maßgeschneiderten Vorträgen und hochwertigen Aktivitäten vor einer perfekten Kulisse ist einfach etwas Besonderes.“

Technik und Tapas

Im Rahmen des viertägigen Events vermittelte das Referenten-Team des Merkur Service, bestehend aus Oliver Bödeker, Johannes Laugwitz und Florian Arnold, Wissenswertes rund um Produktneuheiten und IT-Lösungen. Im Fokus stand unter anderem der neue Zonic Curved, der unter anderem mit der neuen Orbex-Technologie punkten soll. Dementsprechend wurde die Technologie, die maximale Speicherkapazitäten, schnelle Prozessoren und innovative Spielesysteme vereinen soll, genauer unter die Lupe genommen. „Das Spielerlebnis wird dadurch auf eine neue Stufe gehoben. Das war auch das Feedback der Kunden“, berichtet Joachim Mohrmann. Auch Merkur Net wurde via Vortrag und Workshop thematisiert. „Dank seiner Anwenderfreundlichkeit hat sich der Merkur Helper im Spielstätten-Alltag zu einem unverzichtbaren Tool entwickelt“, schildert Sören Pinke. Gerade in Kombination mit dem MAS 4.0, bei dem die Daten direkt übermittelt und anschließend weiterverarbeitet werden können, sei „die Effizienz kaum zu toppen“.

Während an zwei Vormittagen der Fokus auf der Wissensvermittlung lag, stand nachmittags ein Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Unter anderem besuchten die Gäste das Landgut Alaiar, auf dem am Freitagabend ein Tapas-Kochevent stattfand und das Weinguts Can Axartell. „Die Kunden waren wissbegierig und haben sich gut in die Workshops eingebracht“, bilanziert Joachim Mohrmann. „In Kombination mit dem außergewöhnlichen Rahmenprogramm haben wir wunderbare Tage verbracht.“

Bild: Im Rahmen des Technik-Events hat der Merkur Service gemeinsam mit 62 Kundinnen und Kunden vier außergewöhnliche Tage auf Mallorca verbracht. © Merkur.com AG