Merkur Service: Technik-Event 2023 auf Mallorca

Der Merkur Service informierte auch 2023 seine Kunden beim Technik-Event auf Mallorca über alles Neue zur adp-Gerätetechnik. Vom 19. bis zum 22. Oktober bekamen Gauselmann zufolge 60 Kunden  zur 16. Ausgabe des Technik-Events Fachvorträge, Workshops plus Rahmenprogramm geboten.

Seminar-Inhalte und praktische Vermittlung

Zu den Inhalten des Technik-Seminars zählten Vorträge zu den neuesten Produkten und Softwareupdates aus dem Hause Merkur. Im Fokus hier: die Vorstellung des neuen Auslesesystems MAS 4.0 mit seiner Integration in die Merkur Helper Service-App. Über die neuen Funktionen und Möglichkeiten referierte Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice. Neben Neuigkeiten aus der adp-Technikwelt informierten Oliver Bödeker und Johannes Laugwitz in ihrer Funktion als Technische Referenten über die Details der neuen Gehäuse Zonic Trio für die Spielhalle und Ergoline HD für die Gastronomie. (Mehr zum Ergoline HD erfahren Sie in unserem Gastro-Spezial in der November-Ausgabe von games & business.) Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training beim Merkur Service, widmete sich darüber hinaus den neuesten Software-Features und erläuterte den Teilnehmern unter anderem die Besonderheiten des Spielgast-Favoriten Golden Nugget.

Die praktische Vermittlung technischer Neuerungen habe genauso im Mittelpunkt gestanden. In verschiedenen Workshops wurden demnach Einblicke in Gehäuse und Systeme vermittelt. Marco Bollmeier, Technischer Produktmanager von adp Merkur, präsentierte via Liveschaltung aus Lübbecke die neuesten Merkur Net-Funktionen. Im Mittelpunkt seiner Präsentation: die neuen Analysemöglichkeiten der Vernetzungslösung, mit der Aufstellunternehmer die Performance ihrer Standorte überblicken können. Mit welchen Mitteln Unternehmer darüber hinaus ihre Kassierung optimieren können, zeigte Oliver Bödeker den Anwesenden. Die einzelnen Funktionen von MAS 4.0, inklusive Vorschau auf bevorstehende Updates, erklärte Sören Pinke.

Erfolgsfaktoren: Kunden + Mix aus Fachlichem, Programm, Freizeit

„Das Feedback unserer Kunden zeigt deutlich, dass wir mit unseren Inhalten die aktuellen Bedürfnisse der Branche genau getroffen haben“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service. „Die Vielzahl an Stammkunden – einige sind bereits mehr als zehn Mal dabei, ein Kunde begleitete uns sogar auf jeder der bisher 16 Veranstaltungen – ist der beste Beweis für den Erfolg unseres Technik-Events.“ Neben Vorträgen und Workshops standen eine Piraten-Akrobatik-Show, freiwillige Aktivitäten auf dem Hotelgelände und freie Zeit auf dem Programm. Joachim Mohrmann: „Die Auswertung der diesjährigen Feedbackbögen beweist, dass die Mischung aus fachlichem Input, vereinzelten Programmpunkten und flexibler Freizeitgestaltung das Technik-Event erneut zu einem echten Erfolg gemacht hat.“ Der Termin für das Technik-Event des Merkur Service im kommenden Jahr steht bereits fest: 10. bis 13. Oktober 2024.

Bild: 60 Gauselmann-Kunden und sieben Mitarbeiter des Merkur Service kamen vom 19. bis 22. Oktober 2023 zum Technik-Event in Alcúdia auf Mallorca zusammen.