Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft im März 2025

Am 13. März 2025 findet der Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft 2025 in Berlin statt. Veranstaltungsort ist das Cafe Moskau an der Berliner Karl-Marx-Allee, unweit des Alexanderplatzes. Für den neuen Kongress kooperiert der Branchendachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) mit dem Behörden Spiegel. Medienpartner ist das Fachmagazin games & business.

Live in Berlin und online

Wie der DAW mitteilt, befasst sich der hybrid ausgerichtete Kongress mit aktuellen gesellschaftlichen, politischen und regulativen Aspekten des Glücksspiels. Mit diesen wolle man sich in unterschiedlichen Formaten auseinandersetzen. Ein Schwerpunkt werde auf Aspekten des gewerblichen Automatenspiels liegen. Die Themenfülle reicht laut Programmplanung von Spielfreude über Regulierung bis hin zum illegalen Glücksspiel. Daneben werden auch Themen angesprochen, die den unternehmerischen Mittelstand generell beschäftigen – etwa der eklatante Fachkräftemangel.

Unterschiedliche Akteure zusammenbringen, offener Dialog

Laut DAW soll das neue Veranstaltungsformat die unterschiedlichen Akteure aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Branche zusammenbringen, um ihnen Raum für einen offenen und sogleich kritischen Dialog zu bieten. Damit knüpft es auch an den Gaming Summit – Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft an, zu der die Branche seit 2014 bis zur Corona-Pandemie einmal jährlich im Sommer in Berlin zusammenkam.

Erfahren Sie alles Wichtige zum neuen Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft in der November-Ausgabe von games & business. Auch auf unserer Online-Plattform halten wir Sie über den Kongress weiter auf dem Laufenden.

Bild: © DAW