Christoph Schwarzer sammelt 5.000 Euro für Kinderhospiz

5.000 Euro für den mobilen Kinderhospizverein Bad Homburg – diese stolze Summe hat Automatenunternehmer Christoph Schwarzer zusammen mit anderen Unternehmern gesammelt. „Wir tragen als Unternehmer auch eine soziale Verantwortung“, betont Schwarzer gegenüber games & business.

Benefiz-Golfturnier etabliert sich

Basis für die Spendensammlung waren zwei Veranstaltungen, die Schwarzer in diesem Jahr initiiert hat. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Magic Bowl in Oberursel-Oberstedten, eines von Schwarzers Bowlingcentern, organisierte der Unternehmer in diesem Sommer eine Fahrt mit einem traditionellen Schienenbus zwischen Gießen und Limburg. Im Herbst, am 20. Oktober, fand auf seine Initiative bereits zum zweiten Mal ein Benefiz-Golfturnier im mittelhessischen Winnerod statt. Dieses Turnier – ausgerichtet in Kooperation mit dem Hessischen Münzautomaten-Verband (HMV) – etabliert sich laut Schwarzer immer mehr zu einer festen Größe. Er sei bereits gefragt worden, wann dieses Turnier 2025 erneut stattfinden wird, freut sich HMV-Vorstandsmitglied Schwarzer. Grund für die Popularität ist aus seiner Sicht auch, dass bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Politik Gäste dieses Turniers sind. In diesem Jahr waren etwa Eberhard Gienger, Reck-Weltmeister von 1974 und ehemaliger Sprecher der Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sowie Uwe Bein, Ex-Nationalspieler der Fußball-Weltmeistermannschaft von 1990, dabei. Auch 2025 soll es wieder ein Benefiz-Golfturnier geben, kündigt Schwarzer an.

Sie wollen immer darüber informiert sein über das, was Ihre Branche bewegt – sowohl vor Ort als auch bundesweit? Dann brauchen Sie games & businesshier geht’s zum kostenlosen Probe-Abo!

Foto: Andrea Hußlein (2. v. l.) und Diana Mielke (2. v. r.) vom mobilen Kinderhospizverein Bad Homburg freuen sich über die 5.000-Euro-Spende, die Christoph Schwarzer und seine Ehefrau Heike in der Spielhalle Blacky’s Playhouse in Oberstedten überreichen.