E-Rechnung: Das erwartet Sie bei der BAkademie im Dezember

Die Digitalisierung schreitet in Deutschland weiter voran: Ab 2025 wird die E-Rechnung (Elektronische Rechnung) für Unternehmen verpflichtend. Geschäftsprozesse müssen transparenter und effizienter gestaltet werden. Die BAkademie vom Bundesverband Automatenunternehmen widmet sich am 11. Dezember von 14 bis 15.30 Uhr ganz dem Thema E-Rechnung.

Experten informieren

Was genau ist eigentlich eine E-Rechnung? Für wen sind sie ab 2025 relevant? Und wie kann eine E-Rechnung erstellt, versendet und empfangen werden? Diese und weitere Fragen werden in der Online-Veranstaltung der BAkademie beantwortet. Als Experten konnte der Bundesverband Automatenunternehmen Karsten Wiessner, Steuerberater in der Steuerberatungskanzlei Wiessner & Zimmermann, gewinnen. Der Steuerberater hat mit seiner Expertise bereits unter anderem die Mitglieder des Bund der Steuerzahler zum Thema infomiert und beraten, heißt es in einer Mitteilung.

Das bietet die BAkademie

Mit der virtuellen Schulungsplattform BAkademie bietet der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) seinen Mitgliedern einen praktischen Überblick über sämtliche Schulungsangebote. Die Themenfelder umfassen unter anderem die Bereiche Personal (Arbeitsrecht, Mitarbeitergewinnung, Arbeitskräfte aus dem Ausland, Ausbildung), Steuern (Vergnügungssteuer, Update Steuervorgaben), Qualität (Branchenzertifizierung, Sozialkonzept, Nachhaltigkeit in den Unternehmen) sowie Arbeitsschutz (Überfallprävention, Sicherstellung des Arbeitsschutzes), berichtet der Verband. Die Teilnahme an den Onlineseminaren ist für Mitglieder eines BA-Landesverbandes kostenlos, betont BA-Geschäftsführerin Simone Storch.

Bild: momius – stock.adobe.com