Spielbank Berlin: Champions 2024 werden auf Sport-Party gefeiert

Die Sportmetropole Berlin feierte am Wochenende mit einer großen Party ihre Champions 2024 in der Spielbank Berlin. Schwimmerin Elena Semechin und Beachvolleyballer Nils Ehlers wurden vor mehr als 1800 Gästen als Sportlerin und Sportler des Jahres 2024 mit den goldenen Champions-Bären ausgezeichnet. Die deutschen Basketball-Meisterinnen von ALBA Berlin gewannen die Team-Wertung bei den Frauen. Und die Eisbären Berlin hatten gleich zweimal Grund zum Jubeln: Die Berliner wählten den deutschen Eishockey-Meister zum Männer-Team des Jahres und Serge Aubin zu Berlins Trainer des Jahres. Fast alle Sportclubs, die die Spielbank Berlin fördert, standen auf dem Siegerpodest.

Förderer des Sports

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, freute sich mit der Schwimmerin Semechin, die seit vielen Jahren von der Spielbank unterstützt wird: „Wenn den Preis eine Sportlerin verdient, dann Elena Semechin. Nicht nur ihre sportlichen Leistungen sind bewundernswert, sondern auch ihre Vorbildrolle, ihre ansteckende Lebensfreude und ihre Natürlichkeit. Die Spielbank Berlin ist stolz darauf, diese Botschafterin des Sports auch weiter unterstützen zu dürfen.“

Auch die enge Verbundenheit der Spielbank Berlin mit dem Land Berlin und insbesondere dem Sport wurde in der Rede von Wilhelm betont. Laut Mitteilung war einer der Gründungsgesellschafter der Eishockeyspieler Gustav Jaenecke, und auch der  Sportfunktionär Manfred von Richthofen zählte zu den Gesellschaftern des Unternehmens. Ohne das Engagement des Unternehmens würde es heute auch das älteste Stadionfest ISTAF nicht mehr geben, heißt es in der Mitteilung.

Bild (v. l.): Kai Wegner, Elena Semechin, Angelina Köhler und Gerhard Wilhelm waren auf dem Event. © Berlinboxx